Albert Bichot: Neue Kellerei

(sas) Mehr als 3 Mill. Euro hat das Handelshaus Albert Bichot in seine neue Kellerei im Zentrum von Beaune investiert. Dort können künftig 600.000 Liter Weißwein und 200.000 Liter Rotwein vinifiziert werden. »Damit sind wir in der Lage mindestens 60 Prozent der vermarkteten Weine der regionalen Appellationen zu verarbeiten und auszubauen«, berichtet der technische Direktor Alain Servau. Heute werden von Bichot bereits 80 Prozent der Villages-Weine und 100 Prozent der Premier und Grands Crus selbst vinifiziert. Außerdem besitzt Bichot vier Produktionsstandorte in den eigenen Domänen in Chablis, Nuits-St.-Georges, Pommard und Mercurey.

Ausgabe 6/2024

Themen der Ausgabe

Meininger’s Wine Conference

Die Zukunft liegt in der Technologie, oder nicht? So war die MWC.

Meininger Awards

Auf der großen Gala wurden verdiente Persönlichkeiten der Wein- und Spirituosenbranche ausgezeichnet.

ProWein 2024

Die ersten Eindrücke von der Messe in Düsseldorf.