Accolade Wines soll im ersten Halbjahr 2017 an die Börse gebracht werden, wie australische Medien berichten. (Foto: psdesign1)
Accolade Wines soll im ersten Halbjahr 2017 an die Börse gebracht werden, wie australische Medien berichten. (Foto: psdesign1)

Accolade Wines geht an die Börse

Accolade Wines soll im ersten Halbjahr 2017 an die Börse gebracht werden, wie australische Medien berichten. Offenbar plant die Investmentfirma CHAMP, die Accolade Wines 2011 durch Übernahme des australischen Geschäfts von Constellation Brands gründete und 80 Prozent der Anteile hält, ihren Rückzug aus dem australischen Weinproduzenten. 
 
Das gilt anscheinend auch für den CEO von Accolade Wines, Paul Schaafsma, der dem Unternehmen während der Börseneinführung zur Verfügung stehen will, um einen geordneten Übergang zu ermöglichen. Designierter Nachfolger scheint der nun zu seinem Stellvertreter ernannte Michael East zu sein, derzeit General Manager im asiatischen und australischen Raum. Neben dem Geschäft in Australien (Hardys) besitzt Accolade Wines auch in Chile (Vina Anakena), USA, Südafrika (Kumala) und Neuseeland über Weingüter.  red

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.