Eine neue Wine Bar soll den Charakter des Stand von Australien neu prägen (Foto: Kreklau/Wiciok)
Eine neue Wine Bar soll den Charakter des Stand von Australien neu prägen (Foto: Kreklau/Wiciok)

Ab an die Bar

Wines of Australia hat seinen Stand 2018 noch einmal um 20 Prozent vergrößert, so dass 75 Weingüter und die neue Verkostungszone »The Wine Bar« Platz gefunden haben. Die neuen Möglichkeiten werden auch für einen Intensivierung der Veranstaltungen genutzt.

Gleich 14 Verkostungen werden angeboten, die den Besuchern nicht nur einen guten Überblick über den australischen Wein geben sollen, sondern auch in die Tiefe gehen, wenn das Thema Dienstags um 10.30 Uhr z.B. um McLaren Vale’s Grenache ist. Der Charakter der Bar wird auch durch das tägliche »Taste and Talk« um 13 Uhr betont. Bleibt zu hoffen, dass Sie ihrem Barmann nicht zu viele Sorgen anvertrauen müssen. 9 F06

Ausgabe 6/2024

Themen der Ausgabe

Meininger’s Wine Conference

Die Zukunft liegt in der Technologie, oder nicht? So war die MWC.

Meininger Awards

Auf der großen Gala wurden verdiente Persönlichkeiten der Wein- und Spirituosenbranche ausgezeichnet.

ProWein 2024

Die ersten Eindrücke von der Messe in Düsseldorf.