Für Antonio Rallo ist es bereits die dritte Amtszeit an der Spitze der DOC Sicilia (Foto: Fabio Gambina)
Für Antonio Rallo ist es bereits die dritte Amtszeit an der Spitze der DOC Sicilia (Foto: Fabio Gambina)

3. Mandat für Antonio Rallo

Der Verwaltungsrat des Konsortiums DOC Sicilia hat den Präsidenten Antonio Rallo im Amt bestätigt. Der Mitbesitzer der Familienkellerei Donnafugata wird bei seinem dritten Mandat von zwei Vize-Präsidenten unterstützt: Giuseppe Bursi (Präsident Settesoli) und Filippo Paladino (Vize-Präsident Colomba Bianca). 

Der Verwaltungsrat wurde um drei Mitglieder von neun auf zwölf vergrößert. Neu im Team sind Letizia Russo von Feudo Arancio-Mezzacorona, Vincenzo Ampola (Cantina di Petrosino) und Paolo Di Maria, Geschäftsführer der Cantine Ermes.

Antonio Rallo bedankte sich bei Amtsantritt für das erneuerte Vertrauen und das konzertierte Engagement des Verwaltungsrates. »Wir werden – auch mit der Unterstützung der neuen Mitglieder – mit der größtmöglichen Entschlossenheit an der Entwicklung der DOC Sicilia weiterarbeiten«, so der Präsident. 

Das neue Mandat gilt bis 2022. Derzeit folgen 453 Kellereien und über 7.800 Winzer dem Regelwerk der DOC Sicilia. 2019 wurden 95,6 Mill. Flaschen Sicilia DOC abgefüllt, 19 Prozent mehr als im Vorjahr. vc

Schlagworte

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.