Kalifornien entdecken: Aktion wird 2016 fortgesetzt

Das Wine Institute of California Deutschland Büro führt 2016 die zum 4. Mal veranstaltete Aktion "Entdecken Sie Kalifornien" fort. In 2015 haben insgesamt 60 Betriebe aus den Bereichen Fachhandel, Lebensmittelhandel, Internet und Gastronomie an der Aktion teilgenommen und über alle Unternehmen den Gesamtabsatz um durchschnittlich 300% gegenüber dem Vormonat gesteigert.
 
Insgesamt wurden rund 18.500 Flaschen während der Aktion umgesetzt. Mit der 2016er "Entdecken Sie Kalifornien"-Aktion werden bis zu 75 Händler und Gastronomen finanziell unterstützt. Wie in diesem Jahr, zahlt das California Wine Institute auch in 2016 einen Basis-WKZ von 500 Euro an die Teilnehmer aus. Fünfzehn besonders gelungene Aktionen werden mit Bonus-Zahlungen von 500 bis 2.500 Euro belohnt, teilte Claudia Schug Schütz, vom Deutschland-Büro des kalifornischen Weininstituts mit.
 
Die einzelne Aktion muss eine Mindestlaufzeit von 2 Wochen haben und in den Monaten April und/oder Mai stattfinden. Nur 75 Händler und Gastronomen dürfen mitmachen. Bewerbungen werden bis 15. März 2016 angenommen und detaillierte Information und Bewerbungsbögen können per E-Mail unter [email protected] angefordert werden. red
 

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.