Verkostungsergebnisse

Das andalusische Kulturgut Sherry erlebt in der Fine-Wine-Welt gerade eine Renaissance.Wir haben knapp 100 der aktuell besten und spannendsten Varianten verkostet, vom trendigen „Back to the roots“-Stillwein ohne Aufspriten über resche Finos und komplexe, alte Olorosos bis zum intensiv süßen PX.

Die Ergebnisse des 34. Großen Internationalen Weinpreises MUNDUS VINI stehen fest: Die erfolgreichsten Weingüter beim diesjährigen Wettbewerb sind R&A Pfaffl (bestes Weingut Österreich), DGB (Südafrika), Vinaria Purcari (Moldawien), Anecoop (Spanien) sowie die Fantini Group (Italien).

Das erste von drei thematischen Tasting-Panels beim Meininger’s International Spirits Award läutete das neue Verkostungsjahr ein: Wein- und Tresterbrände, Obstbrände und -geiste, sowie Liköre aller Art standen im Fokus der Januar-Verkostung. Insgesamt 620 Spirituosen wurden von der Expertenjury blind verkostet und bewertet, wovon 187 mit einer Medaille – 14x Großes Gold, 170x Gold und 3x Silber – ausgezeichnet wurden.

2023 ging Meiningers Deutscher Pinot-Preis in die dritte Runde. Noch mehr angestellte Weine als in den beiden vorherigen Wettkämpfen, anspruchsvolle Jahrgänge sowie eine Mischung aus Etablierten, Aufsteigern und Geheimtipp-Betrieben garantierten spannendes Verkosten und angeregte konstruktive Diskussionen. Wir haben uns durchprobiert und richten die Scheinwerfer auf Deutschlands beste weiße Burgunder-Interpretationen.

Große Freude in der Pfalz: im Rahmen der Preisverleihung auf der Forum Vini in München wurde das VDP Weingut Rings aus Freinsheim mit der „Rotwein Kollektion des Jahres 2023“ geehrt.

Schon seit einigen Jahren entwickeln Europas östliche Erzeugerländer eine immense Dynamik. Wir rücken die besten Weine aus Osteuropa und Südosteuropa ins Rampenlicht ...

Großer Erfolg für deutsche Weine in Skandinavien / Zum zweiten Mal fand 2023 der Große Weinpreis für deutsche Weine in Skandinavien MUNDUS VINI NORDIC statt

Hier sind sie, die besten Spirituosen des Jahres 2023 – von A wie Absinth bis W wie Wodka! Beinahe 1700 Produkte aus 54 Ländern hat die Expertenjury wie gewohnt blind verkostet und bewertet. Die Qualität der eingereichten Proben war auch in diesem Jahr wieder bemerkenswert. Die Besten ihrer Kategorie stellen wir Ihnen hier vor: Titelverteidiger und Newcomer!

Unser jährlicher Rundum-Check der spannendsten Schweizer Gewächse hat auch 2023 wieder jede Menge neue Empfehlungen zutage gefördert. Hier gibt es unsere absoluten Favoriten – ob Geheimtipps, Jungstars oder Klassiker, hier kommt kein Gaumen zu kurz.