Tenuta Ca`Bolani, Cervignano del Friuli (Italy)

Tenuta Ca`Bolani
Via Ca`Bolani 2
33052 Cervignano del Friuli
Schmuckbild (Foto: Leigh Prather/stock.adobe.com)
+39 0444 640290
+39 0444 446000

Gelegen im Anbaugebiet Friuli Aquileia, früher im Besitz der Grafen Bolani, wurde das Gut 1970 von der Familie Zonin erworben. Sie gab ihm seinen einstigen Glanz zurück: Die Weinberge wurden neu geordnet, das Hauptgebäude wurde restauriert, man baute einen mit modernster Technik ausgestatteten Weinkeller. Mit 550 Hektar Rebfläche ist Tenuta Ca’ Bolani das größte Weingut Friaul Julisch Venetiens. Angebaut werden 12 sowohl autochthone als auch internationale, für die Region repräsentative Rebsorten.
Betriebsleitung: Marco Rabino
Eigentümer: Familie Zonin
Kellermeister: Roberto Marcolini
Standort des Weinguts: Italy
Geschäftsform des Betriebes: SpA
Das Weingut hat eine Rebfläche von 550 ha.

Eine Weinprobe wird angeboten.
Zu dem Weingut gehört ein Restaurant.
Es besteht die Möglichkeit einer Übernachtung.
Öffnungszeiten sind: Montag bis Freitag 9 - 17:00Uhr