Sonderhefte

Cover Barista 2018BARISTA

Der journalistische Begleiter für die boomende Kaffeebranche. Ob kleines Individual-Café oder globale Coffee-Shop-Kette. Das Themensonderheft bietet Wissenswertes für alle, bei denen der Verkauf von Kaffee einen hohen Anteil am Umsatz ausmacht. Welche Trends bestimmen die Kaffeebranche, wie schafft man es, sich auf dem engen Markt durchzusetzen und welche Neuheiten lohnen die Anschaffung? Antworten auf diese und viele weitere Fragen liefert BARISTA, das stylishe, trendige und unkonventionelle Kaffeemagazin.

 

Cover Brannt 2018BRANNT - MAGAZIN FÜR SPIRITUOSENKULT

BRANNT ist Spirituosenkult pur. Schnell, markant und nah dran am Geschehen taucht das Magazin für Spirituosenkult tief in die Welt des Gebrannten ein, schaut in Reportagen und Porträts hinter die Kulissen der Branche und begleitet das Business vom ersten Rohbrand bis zum finalen Deal im Fachhandel. Kompetent, kompakt und kategorieübergreifend: BRANNT ist damit die neue Plattform für die hochwertige Spirituose. 

 

Cover Champagne MagazinCHAMPAGNE MAGAZIN

Warum schmeckt dieser Champagner so? Woher stammt diese Aromatik? Wie kommt die außergewöhnliche Textur zustande? Warum perlt der Champagner feiner als andere? Die Suche nach Antworten auf diese und weitere Fragen liefert immer wieder neue Themen für das Champagne Magazin.

 

 

FAMILIES OF SPIRIT

Families of Spirit – mit diesem Magazin wollen wir Ihnen Familien vorstellen, die seit vielen Jahren, Jahrzehnten oder gar Jahrhunderten ein Spirituosenunternehmen erfolgreich führen, und das „in guten wie in schlechten Zeiten“. Dass in unserem Titel die Bedeutung „geistreiche Familien“ mitschwingt, finde ich besonders treffend. Weht doch in jedem Familienunternehmen immer auch der Geist des Gründers und der Vorfahren, der die Familie trägt und sie über Generationen an ihrem Ziel festhalten lässt.

 

Cover Families of wine FAMILIES OF WINE

Wein bedeutet Genuss, Leidenschaft und Handarbeit. Doch wie viel Handarbeit tatsächlich dahinter steckt, welche Philosophie ein Weingut verfolgt und welche Geschichten es erzählen kann, bleibt für uns meist unentdeckt. In der Rubrik Families of wine stellen wir Ihnen die Menschen vor, die hinter der Produktion stecken.

 

 

Cover Weinreisen 2017 MEININGERs WEINREISEN

Weinreisen sind in. Kein Anbieter, der nicht Wein- oder Gourmetpakete im Portfolio hat, in denen der Genuss an erster Stelle steht. Die Sonderpublikation von MEININGERS WEINWELT beschäftigt sich mit dem Oenotourismus und zahlreichen Weinziele in den schönsten Weinregionen der Welt, die die Redakteure für Sie aufspüren. Ein Reisegenuss der besonderen

 

 

THE 45 - 500

Steil- und Höhenlagen verleihen Weinen einen einzigartigen, lagenspezifischen Charakter. Sie schenken uns außergewöhnliche Gewächse, die wahrhaftig von einem einmaligen Ursprung zeugen. Die Erstausgabe „The 45-500 - Weine aus Steil- und Höhenlagen“ erzählt von Weinen, die entweder aus einer 45-prozentigen Steillage stammen oder auf Weinbergen mit über 500 Meter Seehöhe gedeihen. Unsere Reise beginnt in diesem Jahr in Deutschland, Österreich, Italien, Griechenland, Chile, Argentinien und Australien.

 

Cover Frankreich Spezial Frankreich spezial

 

 

 

 

 

Cover World of Pinot Meiningers World of Pinot

Meininger's World of Pinot taucht in die spannende Welt der internationalen Burgunder-Weine ein. Lesen Sie informative, unterhaltsame Reportagen über Wein, Grau- und Spätburgunder, Chardonnay und Auxerrois sowie ihre internationalen Spielarten. Wir stellen die wichtigsten Regionen vor, bringen Porträts von Winzern und Marken und stellen die diversen Spielarten der Burgunder-Weine vor.

 

Cover Wohnen und mehr WOHNEN & MEHR

Die anspruchsvolle Zeitschrift für Wohnästheten und moderne Menschen mit dem Sinn für die schönen Dinge des Lebens. Rund um die Innen- einrichtung erhält der Leser eine Fülle von Tipps und kreativen Ideen für seine persönliche Traumwohnung. Vorgestellt werden neuste Kollektionen und Trends: Dabei stehen nicht Produkte von der Stange im Mittelpunkt, sondern exklusive Neuheiten, mit denen sich individuelle Erlebniswelten in den eigenen vier Wänden ganz einfach realisieren lassen.