Trendland Mexiko im Fokus

Mittwoch, 15. Februar 2017 - 9:30
Neu im Regal
Spirituose
Anzeige
Foto: Sucos do Brasil

Ab sofort vertreibt SUCOs Import & Markenvertrieb neben hochwertigen Getränken und Lebensmitteln aus Südamerika mit dem Fokus auf Spirituosen auch Marken aus Mittelamerika. Mit dem neuen Mexiko-Schwerpunkt rücken die Marken Deadhead Cask Aged Rum, Tequila & Mezcal Sangre de Vida (Blanco, Reposado, Añejo und Mezcal Reposado), Mezcal Miel de Tierra (Joven, Reposado und Añejo), Mezcal Gracias a Dios (Tobalá Joven, Espandin Joven und Espandin Reposado) in den Fokus des SUCOs-Sortiments. „Mexiko ist eines der beliebtesten Reiseländer der Deutschen auf dem amerikanischen Kontinent. Kultur, Speisen und Getränke, Natur und Mystik dieses Landes im Einklang üben eine große Faszination aus“, so Geschäftsführer Christian Wurm.

Bezug: www.sucos.com

Anzeige

Mehr Produkte

Katharina Schwarze, Marketingdirektorin bei Schwarze und Schlichte (Foto: S&S)
Spirituose
26. April 2019

Katharina Schwarze, Marketing Director Schwarze und Schlichte, über die Entwicklung von Korn im Allgemeinen und der Craft-Spirituose "„Friedrichs Fasskorn“im Besonderen.

Bionade GmbH
Porträt | AFG
04. Mai 2017

Bionade ist die Geschichte einer erfrischend anderen Idee: Es ist die Idee, der Welt eine natürliche, weniger süße und faire Alternative zu Limonaden aus guten Zutaten zu bieten.

Foto: Genossenschaftskellerei Heilbronn-Erlenbach-Weinsberg eG
Neu im Regal | Wein
13. April 2017

Das bieten ab sofort die beiden neuen alkoholfreien Produkte der Genossenschaftskellerei Heilbronn-Erlenbach-Weinsberg eG. Zur ZERO-Linie gehören ein alkoholfreier Weißwein und ein alkoholfreier Schaumwein Mousseux.

Foto: PIPER-HEIDSIECK
Porträt | Wein
03. April 2017

PIPER-HEIDSIECK besticht ab April 2017 mit einer neugestalteten und hochwertigen Flaschenausstattung seiner Champagner und startet den Relaunch zur Aufwertung der gesamten Marke.

News aus den Redaktionen

Metro startet Online-Marktplatz für Gastronomen mit Nonfood als Schwerpunkt. (Foto: Metro AG)
13. September 2019

Der Düsseldorfer Handelskonzern Metro erweitert sein Geschäftsmodell um einen B2B-Online-Marktplatz für die Gastronomie-Branche in Deutschland. Der Marktplatz soll offen für alle Händler, Hersteller und Gastronomen sein.

Die Oettinger Brauerei setzt deutschlandweit auf einheitliche Vertriebsstrukturen. (Logo: Oettinger)
Hersteller, Bier
13. September 2019

Die Oettinger Brauerei hat angekündigt, ab 1. November den Vertrieb national auf ein Agentur- und Handelsvertretermodell umzustellen.

Der Alkoholgehalt von "Undone" liegt gemäß der EU-Richtlinie für nicht-kohlensäurehaltige Erfrischungsgetränke und Säfte unter 0,2 Prozent. Derzeit sei es laut Hersteller nicht möglich, die Essenz einer Spirituose komplett ohne Alkoholrückstände zu gewinnen (0,0%). Bei einem z. B. mit Tonic Water gemixten Drink sinke nach Angaben von "Undone" der Gesamtalkoholgehalt entsprechend auf ein mit dem von Fruchtsäften vergleichbares Maß. (Foto: Undone)
Hersteller, Alkoholfrei, Spirituosen
13. September 2019

Das Hamburger Start-up "Undone" startet mit alkoholfreien Alternativen zu Rum, Gin, Bitterlikör und Wermut in Deutschland und will somit eine alkoholfreie Cocktail-Kultur etablieren.

Bei der Pieroth Wein AG steht die Logistiktochter top auf dem Prüfstand
Handel, Weinhandel
11. September 2019

Die Logistiktochter top steht bei Pieroth auf dem Prüfstand.