Timorous Beastie 21 years old

Donnerstag, 24. November 2016 - 10:45
Neu im Regal
Spirituose
Anzeige

Bremen, 22.11.16. Das schottische Familienunternehmen Douglas Laing, Erfinder der „Remarkable Regional Malts“, enthüllt mit dem auf nur 2.718 Flaschen weltweit limitierten Timorous Beastie 21 Years Old, einen kleinen violett-goldenen Schatz aus den Highlands.

Dieser 21jährige Highland Blended Malt Scotch Whisky zeigt eine intensive reife Eleganz, unterstrichen durch den Einfluss handverlesener Sherryfässer und das luxuriöse Verpackungsdesign in dunklem Lila und Gold. Der gereifte Whisky zeigt die typischen Charakterzüge eines echten “Timorous Beastie”: süßes Gerstenmalz, Honig und Gewürze. Nach 21 Jahren Reife im Sherryfass kommen jedoch neue, intensive Geschmacksdimensionen hinzu: die Explosion der Aromen erinnert an süße Rosinen, knusprigen Rohrzucker sowie dunkle, eingelegte Früchte.

Douglas Laing verfolgt konsequent die Philosophie möglichst unverfälschten Whisky abzufüllen. So wurde auch der Timorous Beastie 21 Years Old mit einem relativ hohen Alkoholgehalt von 46,8% vol. abgefüllt und man verzichtete gänzlich auf Farbstoffe und den Einsatz von Kältefiltration.

Chris Leggat, Commercial Director von Douglas Laing & Co, meint zur neuesten Kreation des Hauses:
„Nach der erfolgreichen Markteinführung des Timorous Beastie 40 Years Old sind wir sehr stolz darauf, in so kurzer Zeit mit dieser ganz besonderen Timorous Beastie Sherry Edition nachlegen zu können. Was für ein Kraftpaket an fruchtigen Aromen, voller Reife und Komplexität! Die 21 Jahre haben ihn zum ultimativen Ausdruck eines perfekt gereiften Sherried Malt werden lassen!”

Ab sofort ist der Timorous Beastie 21 Years Old Sherry Edition im gut sortierten Fachhandel erhältlich. Deutschlandweit sind 450 Flaschen von dem limitierten Whisky verfügbar.

www.douglaslaing.com

Anzeige

Mehr Produkte

Katharina Schwarze, Marketingdirektorin bei Schwarze und Schlichte (Foto: S&S)
Spirituose
26. April 2019

Katharina Schwarze, Marketing Director Schwarze und Schlichte, über die Entwicklung von Korn im Allgemeinen und der Craft-Spirituose "„Friedrichs Fasskorn“im Besonderen.

Bionade GmbH
Porträt | AFG
04. Mai 2017

Bionade ist die Geschichte einer erfrischend anderen Idee: Es ist die Idee, der Welt eine natürliche, weniger süße und faire Alternative zu Limonaden aus guten Zutaten zu bieten.

Foto: Genossenschaftskellerei Heilbronn-Erlenbach-Weinsberg eG
Neu im Regal | Wein
13. April 2017

Das bieten ab sofort die beiden neuen alkoholfreien Produkte der Genossenschaftskellerei Heilbronn-Erlenbach-Weinsberg eG. Zur ZERO-Linie gehören ein alkoholfreier Weißwein und ein alkoholfreier Schaumwein Mousseux.

Foto: PIPER-HEIDSIECK
Porträt | Wein
03. April 2017

PIPER-HEIDSIECK besticht ab April 2017 mit einer neugestalteten und hochwertigen Flaschenausstattung seiner Champagner und startet den Relaunch zur Aufwertung der gesamten Marke.

News aus den Redaktionen

Metro startet Online-Marktplatz für Gastronomen mit Nonfood als Schwerpunkt. (Foto: Metro AG)
13. September 2019

Der Düsseldorfer Handelskonzern Metro erweitert sein Geschäftsmodell um einen B2B-Online-Marktplatz für die Gastronomie-Branche in Deutschland. Der Marktplatz soll offen für alle Händler, Hersteller und Gastronomen sein.

Die Oettinger Brauerei setzt deutschlandweit auf einheitliche Vertriebsstrukturen. (Logo: Oettinger)
Hersteller, Bier
13. September 2019

Die Oettinger Brauerei hat angekündigt, ab 1. November den Vertrieb national auf ein Agentur- und Handelsvertretermodell umzustellen.

Der Alkoholgehalt von "Undone" liegt gemäß der EU-Richtlinie für nicht-kohlensäurehaltige Erfrischungsgetränke und Säfte unter 0,2 Prozent. Derzeit sei es laut Hersteller nicht möglich, die Essenz einer Spirituose komplett ohne Alkoholrückstände zu gewinnen (0,0%). Bei einem z. B. mit Tonic Water gemixten Drink sinke nach Angaben von "Undone" der Gesamtalkoholgehalt entsprechend auf ein mit dem von Fruchtsäften vergleichbares Maß. (Foto: Undone)
Hersteller, Alkoholfrei, Spirituosen
13. September 2019

Das Hamburger Start-up "Undone" startet mit alkoholfreien Alternativen zu Rum, Gin, Bitterlikör und Wermut in Deutschland und will somit eine alkoholfreie Cocktail-Kultur etablieren.

Bei der Pieroth Wein AG steht die Logistiktochter top auf dem Prüfstand
Handel, Weinhandel
11. September 2019

Die Logistiktochter top steht bei Pieroth auf dem Prüfstand.