Rosé Mirabeau Classic

Mittwoch, 1. Februar 2017 - 9:00
Neu im Regal
Wein
Anzeige
Foto: Mirabeau

Der Rosé Mirabeau Classic vereint die frischen Aromen von Erdbeere, Kirsche und Himbeere und hält die Balance zwischen Säuerlichkeit und Frische. Er wird in Weinbergen südöstlich von Aix-en-Provence hergestellt. Mit seinem frischen Pink und seiner fruchtigen Geschmackskomposition ist er der erste Wein von Mirabeau und trägt seine besondere Handschrift. Überraschend elegant und ausgeglichen ist er der ideale Aperitif für laue Sommerabende.

Die Önologin Nathalie Nathalie Longefay vom Cabinet d'Agronomie Provençale beschreibt den Rosé Mirabeau Classic nach einer Verkostung mit den folgenden Worten: „Wunderschöner, himbeerrosa leuchtender Farbton mit leicht bläulichem Schimmer. In der Nase offenbart er sich intensiv und mit einem köstlichen Geschmack von roten Früchten, Erdbeeren, Himbeeren und Bonbons mit leicht säuerlicher Note. Der Rosé Mirabeau Classic zeichnet sich durch seine schöne Vielseitigkeit, seine abgerundete Struktur und seine angenehme Frische aus. Fruchtig im Abgang mit Noten von Johannisbeere.“

Mit einem leicht ins Lila gehenden Farbton und seiner fruchtigen Note vereint auch der Rosé Mirabeau Pure die Feinheit des südlichen Flairs. Mit seiner frischen Säuerlichkeit und dem Reichtum an Früchten kann Mirabeau Pure sowohl als Aperitif, als auch zum Essen genossen werden. Er ist der Ausdruck der provenzalischen Lebensart und genau richtig um besondere Momente geschmacklich zu begleiten.

Oder um es mit den Worten der Weinkennerin Nathalie Longefay zu sagen: „Er präsentiert sich in einem eleganten, blassrosa Gewand mit silbernem Glanz. Pure ist ein ausdrucksstarker Wein, vielschichtig mit Noten von Zitrusfrüchten, Zitrone, weißen Blüten und einem subtilen Hauch von Litschi. Im Mund ist er voller Eleganz und Feinheit, begleitet von einer leckeren Frische. Leicht säuerlich im Abgang.“

Preise: Mirabeau Classic 13 €, Mirabeau Pure 15 €
www.schreiblehner.com, www.mirabeauwine.com
Quelle: Mirabeau, mirabeau@classic-communication.eu

Anzeige

Mehr Produkte

Katharina Schwarze, Marketingdirektorin bei Schwarze und Schlichte (Foto: S&S)
Spirituose
26. April 2019

Katharina Schwarze, Marketing Director Schwarze und Schlichte, über die Entwicklung von Korn im Allgemeinen und der Craft-Spirituose "„Friedrichs Fasskorn“im Besonderen.

Bionade GmbH
Porträt | AFG
04. Mai 2017

Bionade ist die Geschichte einer erfrischend anderen Idee: Es ist die Idee, der Welt eine natürliche, weniger süße und faire Alternative zu Limonaden aus guten Zutaten zu bieten.

Foto: Genossenschaftskellerei Heilbronn-Erlenbach-Weinsberg eG
Neu im Regal | Wein
13. April 2017

Das bieten ab sofort die beiden neuen alkoholfreien Produkte der Genossenschaftskellerei Heilbronn-Erlenbach-Weinsberg eG. Zur ZERO-Linie gehören ein alkoholfreier Weißwein und ein alkoholfreier Schaumwein Mousseux.

Foto: PIPER-HEIDSIECK
Porträt | Wein
03. April 2017

PIPER-HEIDSIECK besticht ab April 2017 mit einer neugestalteten und hochwertigen Flaschenausstattung seiner Champagner und startet den Relaunch zur Aufwertung der gesamten Marke.

News aus den Redaktionen

Die Saisonarbeiter können jetzt eventuell auch noch beim verteilen der Pheromone helfen. Foto: Tamara Fränzle
Hersteller, Personal, Verbände
03. April 2020

Eine begrenzte Einreise von Saisonarbeitskräften unter strengen Auflagen ist wieder möglich. 

Der Präsident des Konsortiums, Stefano Zanette (Foto: Crecelius)
Hersteller, Wein
03. April 2020

Die Situation ist nicht so dramatisch, wie einige Unternehmen glauben machen möchten.

Luftaufnahme von Schloss Frankenberg (Fotocredit: The European Heritage Project)
Hersteller, Wein
03. April 2020

Das Schloss Frankenberg in Franken kündigt für den Jahrgang 2019 eine Erweiterung seines Portfolios an.

Die Rücknahme und das weitere Handling von Leergut sollten bei Einhaltung der im Eckpunktepapier genannten Vorkehrungen auch weiterhin uneingeschränkt möglich sein. (Foto: pixabay / WaqarAli)
Handel, Personal, Verbände
02. April 2020

Der Bundesverband des Deutschen Getränkefachgroßhandels gibt ein Update zu aktuellen Entwicklungen der Coronakrise. Darin enthalten: Ein Eckpunktepapier zum Infektionsschutz mit Hinweisen zum Umgang mit Leergut.