PIPER-HEIDSIECK verführt im neuen Design

Montag, 3. April 2017 - 9:30
Porträt
Wein

Ab April fällt PIPER-HEIDSIECK mit einem neuen Auftritt auf. Das neue Etikett ist elegant, verführerisch aber gleichzeitig modern gestaltet: Es glänzt durch einen hochwertigen Schriftzug, dessen Bindestrich – der Dash – jetzt in elegantem Rot der Marke erscheint. Der Schriftzug ist modernisiert und präsentiert sich auf mattgoldenem Untergrund. Das Wappen des Hauses PIPER-HEIDSIECK ist prägnanter gestaltet, bewahrt jedoch historische Anleihen seiner langen Champagner-Tradition, um den Wiedererkennungswert zu erhöhen.

Coiffe und die Collerette erscheinen zukünftig kürzer und edler gestaltet. Auf der Coiffe tritt der Schriftzug Piper in den Hintergrund, um den Hinweis auf die Herkunft – die Champagne – besser zur Geltung zu bringen. Die Collerette passt sich, je nach Weinqualität, farblich den Etiketten an und trägt dazu bei, die verschiedenen Cuvées besser zu unterscheiden. Das Wappen des Hauses PIPER-HEIDSIECK ersetzt das bisherig verwendete Siegel auf der Mitte der Collerette und wird durch den umläufigen Schriftzug PIPER-HEIDSIECK ergänzt.

Für den Fachhandel und die Gastronomie besonders interessant ist die Ausstattung von PIPER-HEIDSIECK Essentiel. Geschmackvoll macht sein Design darauf aufmerksam, dass es sich bei diesem Champagner um echte Handarbeit handelt. Das Besondere an seinem Etikett ist seine Zweiteilung, die dazu beiträgt, PIPER-HEIDSIECK Essentiel besser von PIPER-HEIDSIECK Cuvée Brut abzugrenzen.

Quelle: Piper-Heidsieck, www.piper-heidsieck.com/en

 

Anzeige

Mehr Produkte

Foto: Genossenschaftskellerei Heilbronn-Erlenbach-Weinsberg eG
Neu im Regal | Wein
13. April 2017

Das bieten ab sofort die beiden neuen alkoholfreien Produkte der Genossenschaftskellerei Heilbronn-Erlenbach-Weinsberg eG. Zur ZERO-Linie gehören ein alkoholfreier Weißwein und ein alkoholfreier Schaumwein Mousseux.

Foto: Teeküche GmbH
Neu im Regal | AFG
17. März 2017

Rooibos und Pfirsich. Schon nach dem ersten Schluck kann man sich keinen von beiden mehr allein vorstellen. So wie im neuen Ti Rooibos Tee & Pfirsich. Einfach zum Austrinken lecker.

Foto: Movis Mobile Vision GmbH
Porträt | Nonfood
10. März 2017

Mowis®, das mobile Warenwirtschafts- & Informationssystem ist ideal für den mobilen Einsatz in der Lieferlogistik von Getränkegroßhändlern, Lebensmittelheimdiensten und Dienstleistungsunternehmen.

Foto: Deanston Distillery
Neu im Regal | Spirituose
09. März 2017

Ein außergewöhnlicher, sehr limitierter Single Malt Whisky, der die charakteristischen Honignoten von Deanston widerspiegelt, aber auch Noten von Fruchtkuchen, Rosinen und Schokolade mit sich führt.

News aus den Redaktionen

Immer mehr Verbraucher achten sehr sensibel auf Produktsicherheit (Foto: Fotolia/Kalinovsky Dmitry,2012)
Hersteller
28. April 2017

Verbraucher haben null Toleranz für Sicherheits- und Produktmängel. Das geht aus einer repräsentativen Studie der Prüfgesellschaft SGS hervor.

2016 bewegte sich der Mineralwasserabsatz erneut auf einem Rekordniveau (Foto: v.poth - Fotolia).
Hersteller, Alkoholfrei
28. April 2017

Der Mineral- und Heilwasserabsatz hat 2016 mit 11,3 Mrd. Litern das Rekordergebnis des Vorjahres übertroffen. Das geht aus den finalen Branchendaten hervor, die der Verband Deutscher Mineralbrunnen (VDM) anlässlich des Deutschen Brunnentages veröffentlicht hat.

Der neue Gastro-Express wird ausschließlich mit E-Fahrzeugen durchgeführt (Foto: Metro / Bargad)
Handel
27. April 2017

Im Raum Wien liefert Metro binnen drei Stunden an die Gastronomie.

27. April 2017

Die EU-Ausschüsse der Bauernverbände (COPA) und ländlicher Genossenschaften (COGECA) fordern eine Verlängerung der Zulassung von Glycerinphosphat.