PIPER-HEIDSIECK verführt im neuen Design

Montag, 3. April 2017 - 9:30
Porträt
Wein

Ab April fällt PIPER-HEIDSIECK mit einem neuen Auftritt auf. Das neue Etikett ist elegant, verführerisch aber gleichzeitig modern gestaltet: Es glänzt durch einen hochwertigen Schriftzug, dessen Bindestrich – der Dash – jetzt in elegantem Rot der Marke erscheint. Der Schriftzug ist modernisiert und präsentiert sich auf mattgoldenem Untergrund. Das Wappen des Hauses PIPER-HEIDSIECK ist prägnanter gestaltet, bewahrt jedoch historische Anleihen seiner langen Champagner-Tradition, um den Wiedererkennungswert zu erhöhen.

Coiffe und die Collerette erscheinen zukünftig kürzer und edler gestaltet. Auf der Coiffe tritt der Schriftzug Piper in den Hintergrund, um den Hinweis auf die Herkunft – die Champagne – besser zur Geltung zu bringen. Die Collerette passt sich, je nach Weinqualität, farblich den Etiketten an und trägt dazu bei, die verschiedenen Cuvées besser zu unterscheiden. Das Wappen des Hauses PIPER-HEIDSIECK ersetzt das bisherig verwendete Siegel auf der Mitte der Collerette und wird durch den umläufigen Schriftzug PIPER-HEIDSIECK ergänzt.

Für den Fachhandel und die Gastronomie besonders interessant ist die Ausstattung von PIPER-HEIDSIECK Essentiel. Geschmackvoll macht sein Design darauf aufmerksam, dass es sich bei diesem Champagner um echte Handarbeit handelt. Das Besondere an seinem Etikett ist seine Zweiteilung, die dazu beiträgt, PIPER-HEIDSIECK Essentiel besser von PIPER-HEIDSIECK Cuvée Brut abzugrenzen.

Quelle: Piper-Heidsieck, www.piper-heidsieck.com/en

 

Anzeige

Mehr Produkte

Bionade GmbH
Porträt | AFG
04. Mai 2017

Bionade ist die Geschichte einer erfrischend anderen Idee: Es ist die Idee, der Welt eine natürliche, weniger süße und faire Alternative zu Limonaden aus guten Zutaten zu bieten.

Foto: Genossenschaftskellerei Heilbronn-Erlenbach-Weinsberg eG
Neu im Regal | Wein
13. April 2017

Das bieten ab sofort die beiden neuen alkoholfreien Produkte der Genossenschaftskellerei Heilbronn-Erlenbach-Weinsberg eG. Zur ZERO-Linie gehören ein alkoholfreier Weißwein und ein alkoholfreier Schaumwein Mousseux.

Foto: Movis Mobile Vision GmbH
Porträt | Nonfood
10. März 2017

Mowis®, das mobile Warenwirtschafts- & Informationssystem ist ideal für den mobilen Einsatz in der Lieferlogistik von Getränkegroßhändlern, Lebensmittelheimdiensten und Dienstleistungsunternehmen.

Foto: Deanston Distillery
Neu im Regal | Spirituose
09. März 2017

Ein außergewöhnlicher, sehr limitierter Single Malt Whisky, der die charakteristischen Honignoten von Deanston widerspiegelt, aber auch Noten von Fruchtkuchen, Rosinen und Schokolade mit sich führt.

News aus den Redaktionen

Auch nach Deutschland wurde mehr 2016/17 mehr Cognac exportiert als in den Vorjahren (Foto: Fotolia/Shaiith).
Hersteller, Spirituosen
22. August 2017

Die Ausfuhren von Cognac waren in der Kampagne 2016/17 so hoch wie nie zuvor. Die Exporte erreichten eine Gesamtmenge von 190,2 Mio. Flaschen und einen Umsatz von 3 Mrd. Euro.

Freuen sich über Umsatzsteigerung: die Geschäftsführer Achim Jarck (li.) und Stefan Gugel (Foto: Romina).
Hersteller, Alkoholfrei
18. August 2017

Die Romina Mineralbrunnen haben auch 2016 ihren Kurs halten können: Zwar ging der Absatz leicht auf 165,7 Mio. Füllungen zurück (-1,1 Prozent), dafür steigerte der Brunnen seinen Umsatz auf 31,9 Mio. Euro (+1,64 Prozent).

War auch 2016 gut besucht: die Sonderfläche "Newcomer Market" auf der Pro Fachhandel (Foto: Pro Fachhandel).
Events, Messen
17. August 2017

Im Rahmen der Pro Fachhandel sind die Sonderveranstaltungsflächen „Newcomer Market“ und "Bier live" ausgebucht.

Steigt als Partner bei Hertha BSC ein: Carlsberg Deutschland (Foto: Carlsberg).
Hersteller, Bier
17. August 2017

Nach vierjähriger Pause wird Carlsberg Deutschland mit dem Beginn der Bundesligasaison 2017/18 wieder offizieller Partner des Berliner Erstligisten Hertha BSC.