Neu bei TeamSpirit: DEANSTON 10 Jahre Old Pedro Ximenez

Donnerstag, 9. März 2017 - 11:00
Neu im Regal
Spirituose

Ein einmalige und limitierte Abfüllung aus dem Juni 2006, von Hand zunächst in Bourbon Fässer abgefüllt. Nach 8 Jahren der Reifung zum Finishing in ausgesuchte Pedro Ximenez Fässer umgefüllt und im Deanston-Lager an den Ufern des Flusses Teith aufbewahrt.  Hier vollendete er seine Lagerzeit weitere 2 Jahre lang, in denen er den Einflüssen des dunklen, süßen Sherryfasses ausgesetzt war. Das Ergebnis ist ein außergewöhnlicher, sehr limitierter Single Malt Whisky, der die charakteristischen Honignoten von Deanston widerspiegelt, aber auch Noten von Fruchtkuchen, Rosinen und Schokolade mit sich führt. 

Farbe:
Dunkles Bernstein-Gold

Nase:
Die charakteristischen Honignoten von Deanston, reichhaltiger Fruchtkuchen, Rosinen, Feige, Toffee, Schokolade und Vanille mit einem  sanften Hauch von Gewürzen.

Geschmack:
Großartige Süße, brauner Zucker, Heidehonig, gebrannte Mandeln, getrocknete Früchte und Spuren von Toffee und Schokolade.

Finish:
Nachhaltige, fruchtige Süße mit einem Hauch von Ingwer und Nelken.

Quelle: Deanston Distillery, www.deanstonmalt.com
 

Anzeige

Mehr Produkte

Foto: Genossenschaftskellerei Heilbronn-Erlenbach-Weinsberg eG
Neu im Regal | Wein
13. April 2017

Das bieten ab sofort die beiden neuen alkoholfreien Produkte der Genossenschaftskellerei Heilbronn-Erlenbach-Weinsberg eG. Zur ZERO-Linie gehören ein alkoholfreier Weißwein und ein alkoholfreier Schaumwein Mousseux.

Foto: PIPER-HEIDSIECK
Porträt | Wein
03. April 2017

PIPER-HEIDSIECK besticht ab April 2017 mit einer neugestalteten und hochwertigen Flaschenausstattung seiner Champagner und startet den Relaunch zur Aufwertung der gesamten Marke.

Foto: Teeküche GmbH
Neu im Regal | AFG
17. März 2017

Rooibos und Pfirsich. Schon nach dem ersten Schluck kann man sich keinen von beiden mehr allein vorstellen. So wie im neuen Ti Rooibos Tee & Pfirsich. Einfach zum Austrinken lecker.

Foto: Movis Mobile Vision GmbH
Porträt | Nonfood
10. März 2017

Mowis®, das mobile Warenwirtschafts- & Informationssystem ist ideal für den mobilen Einsatz in der Lieferlogistik von Getränkegroßhändlern, Lebensmittelheimdiensten und Dienstleistungsunternehmen.

News aus den Redaktionen

Der neue Gastro-Express wird ausschließlich mit E-Fahrzeugen durchgeführt (Foto: Metro / Bargad)
Handel
27. April 2017

Im Raum Wien liefert Metro binnen drei Stunden an die Gastronomie.

27. April 2017

Der Kaltlufteinbruch in Verbindung mit Strahlungsfrost in der dritten Aprildekade hat an mehreren Tagen zu erheblichen Schäden im Weinbau geführt.

27. April 2017

Die EU-Ausschüsse der Bauernverbände (COPA) und ländlicher Genossenschaften (COGECA) fordern eine Verlängerung der Zulassung von Glycerinphosphat.

Carlo Wolf hat mit zahlreichen Projekten Deutschlands Genusslandschaft verändert
Handel, Weinhandel
26. April 2017

Am 21. April verstarb im Alter von 67 Jahren Karl-Heinz-Wolf. In seiner Heimat Steinbach am Attersee erlag er seiner schweren Krankheit.