Kultig, malzig und ganz vorn dabei

Donnerstag, 27. Oktober 2016 - 11:00
Neu im Regal
Bier
Anzeige

In den 1970ern, als dunkle Biere völlig aus der Mode waren, brachte Prinz Luitpold von Bayern sein König Ludwig Dunkel auf den Markt. „Völlig gegen den Trend, aber mutig“, sagte man damals. Und niemand glaubte, wie schnell dieses Bier in der traditionellen Brauart der Wittelsbacher zum Marktführer avancierte. Ein besonderes Bier eben, kräftig, erdverbunden, mit dem Flair des bayerischen Königshauses.

König Ludwig Dunkel hat 5,1 % Vol. Alkoholgehalt und eine Stammwürze von 12°. Mit seinem weichen, malzigen Geschmack, der angenehmen Hopfenbittere und einer dezenten Karamellnote passt es hervorragend in die herbstliche Jahreszeit. König Ludwig Dunkel ist ein Kultgetränk, das es vom Fass gibt – und natürlich auch in der 0,33-l-Longneck- Flasche. Seinen Kultstatus stellte König Ludwig übrigens auch auf dem diesjährigen fizzz Award im Münchener Top-Club „P1“ unter Beweis, wo Mitte September über 600 Gastronomen, Branchenvertreter und Importeure eine rauschende Party feierten (siehe S. 26ff.).

www.koenig-ludwig-brauerei.com

Anzeige

Mehr Produkte

Katharina Schwarze, Marketingdirektorin bei Schwarze und Schlichte (Foto: S&S)
Spirituose
26. April 2019

Katharina Schwarze, Marketing Director Schwarze und Schlichte, über die Entwicklung von Korn im Allgemeinen und der Craft-Spirituose "„Friedrichs Fasskorn“im Besonderen.

Bionade GmbH
Porträt | AFG
04. Mai 2017

Bionade ist die Geschichte einer erfrischend anderen Idee: Es ist die Idee, der Welt eine natürliche, weniger süße und faire Alternative zu Limonaden aus guten Zutaten zu bieten.

Foto: Genossenschaftskellerei Heilbronn-Erlenbach-Weinsberg eG
Neu im Regal | Wein
13. April 2017

Das bieten ab sofort die beiden neuen alkoholfreien Produkte der Genossenschaftskellerei Heilbronn-Erlenbach-Weinsberg eG. Zur ZERO-Linie gehören ein alkoholfreier Weißwein und ein alkoholfreier Schaumwein Mousseux.

Foto: PIPER-HEIDSIECK
Porträt | Wein
03. April 2017

PIPER-HEIDSIECK besticht ab April 2017 mit einer neugestalteten und hochwertigen Flaschenausstattung seiner Champagner und startet den Relaunch zur Aufwertung der gesamten Marke.

News aus den Redaktionen

Dr. Roman Glaser, Präsident des Baden-Württembergischen Genossenschaftsverbands zog für die badischen Betriebe ein zufriedenes Fazit
Hersteller, Wein
19. September 2019

Eine Ernte nach Maß fahren die badischen Winzergenossenschaften ein: normale Menge bei guter Qualität. Der Strukturwandel im Weinbau hält weiter an.

Von der Übernahme der Vino-Läden verspricht sich Schloss Wachenheim Wachstum für das laufende Geschäftsjahr
Hersteller, Wein
19. September 2019

Gestiegene Kosten halten den Gewinn auf Vorjahresniveau.

Die historische 31 Hektar große Domäne Avelsbach könnte von Peter Antony übernommen werden
Hersteller, Wein
18. September 2019

Die DWM – Deutsche Wein Marketing GmbH hat das höchste Gebot für die in Trier zum Verkauf stehende Domäne Avelsbach abgegeben. Käufer und Finanzausschuss des Landtags müssen noch zustimmen.

Der  Mehrweganteil sinkt weiter. Eine Ausnahme bildet allein Bier, wo der Mehrweganteil bis heute noch bei knapp 82 Prozent liegt. (Foto: Pixabay)
Hersteller, Handel, Verbände
18. September 2019

Das Umweltbundesamt meldet in seiner neusten statistischen Auswertung, dass im Jahr 2017 nur rund 42 Prozent der Getränke in Mehrwegflaschen abgefüllt wurden. Was einem Rückgang von 0,5 Prozent im Vergleich zum Jahr 2016 entspricht.