Cold Brew für alle

Mittwoch, 25. Januar 2017 - 10:15
Porträt
AFG
Anzeige

Cold Brew Kaffee ist zwar ziemlich angesagt, für Einsteiger ist er aber manchmal zu
gehaltvoll. Um das Getränk einem breiteren Publikum anzubieten, geht Karacho jetzt
mit besonderen Sorten an den Start. So etwa mit der Geschmacksrichtung Karacho
Latte, einer Mischung aus Cold Brew Kaffee und Bio-Milch. Karacho Kokos hingegen
ist speziell für Veganer konzipiert und enthält anstatt Milch Bio-Kokoswasser.
Doch nicht nur der Geschmack ist den Machern wichtig, auch die Herkunft, der
Anbau und die Arbeitsbedingungen müssen beim Lieferanten stimmen und werden
regelmäßig vor Ort auf der Elk Hill Coffee Farm in Südindien kontrolliert. Auch die
Nachhaltigkeit der Verpackung konnte durch sogenannte CartoCans sichergestellt
werden, die nicht aus Aluminium, sondern aus nachwachsenden Zellfasern
bestehen.

Karacho GmbH , Mainaschaff, Tel.: 06021 9215695, www.karacho-coldbrew.de

Anzeige

Mehr Produkte

Foto: Teeküche GmbH
Neu im Regal | AFG
17. März 2017

Rooibos und Pfirsich. Schon nach dem ersten Schluck kann man sich keinen von beiden mehr allein vorstellen. So wie im neuen Ti Rooibos Tee & Pfirsich. Einfach zum Austrinken lecker.

Foto: Movis Mobile Vision GmbH
Porträt | Nonfood
10. März 2017

Mowis®, das mobile Warenwirtschafts- & Informationssystem ist ideal für den mobilen Einsatz in der Lieferlogistik von Getränkegroßhändlern, Lebensmittelheimdiensten und Dienstleistungsunternehmen.

Foto: Deanston Distillery
Neu im Regal | Spirituose
09. März 2017

Ein außergewöhnlicher, sehr limitierter Single Malt Whisky, der die charakteristischen Honignoten von Deanston widerspiegelt, aber auch Noten von Fruchtkuchen, Rosinen und Schokolade mit sich führt.

Porträt | Spirituose
22. Februar 2017

„Fer un vermut“ — den Wermut machen. Diese Tradition erlebt in Spanien derzeit ein großes Comeback, und auch in Deutschland steigt die Nachfrage nach Wermut in Bar-Kreisen rasant an.

News aus den Redaktionen

Christian Weber bescheinigt der Brauerei eine positive Entwicklung. (Foto: Karlsberg).
Hersteller, Bier
30. März 2017

Die Karlsberg Brauerei meldet für das Geschäftsjahr 2016 ein gestiegenes operatives Ergebnis vor Steuern, trotz geringerer Umsätze im Discountbereich.

CEO Thorsten Hermelink sieht 2016 als sehr gutes Jahr für Hawesko (Foto: Wolfgang Wilde/Hawesko)
Handel, Weinhandel
30. März 2017

Der Konzern schüttet 11,7 Mill. Euro an die Aktionäre aus.

EU-Alkoholpolitik (Foto: EU)
30. März 2017

Beim informellen Treffen der EU-Gesundheitsminister am 19. und 20. März wurde über die Besteuerung und Etikettierung von alkoholischen Getränken gesprochen.

Weinbauminister Hauk sagt Unterstützung zu
Regional
29. März 2017

Beim Badischen Weinbautag präsentierte die Weinwerbeorganisation Badischer Wein GmbH neue Ansätze zur Vermarktung.