Pressemeldungen

best of riesling
28. Juni 2018 - 13:00

Bei der 13. Auflage des größten Riesling-Wettbewerbs der Welt wurden rund 2.300 Rieslinge verdeckt verkostet. Die insgesamt 126-köpfige Fachjury nahm die Rieslinge dabei in mehreren Verkostungsrunden kritisch unter die Lupe. Heute fand die Preisverleihung im Meininger Verlag statt. Dabei wurden in acht Kategorien die 30 besten Weingüter aus dem In- und Ausland für ihre besten Rieslinge ausgezeichnet.

Craft Beer Award
15. Mai 2018 - 14:00

Die fünfte Auflage des Meininger‘s International Craft Beer Award verzeichnete mit 1.090 eingereichten Bieren einen neuen Teilnehmerrekord. Im April hatte eine 84-köpfige internationale Expertenjury die Biere unter die Lupe genommen. Heute fand nun die Preisverleihung im Neustadter Saalbau statt. Dabei wurden 90 Brauereien aus dem In- und Ausland für die hohe Qualität ihrer Biere ausgezeichnet.

MEININGERS SOMMELIER
19. März 2018 - 14:00

Zum siebzehnten Mal wurde der „Nachwuchssommelier des Jahres“ auf der ProWein in Düsseldorf gekürt. Gewinner ist Jo Wessels aus Südafrika, der in Deutschland Internationales Wine Business studiert, gefolgt von der Zweitplatzierten Marie Christin Baunach aus Bern und dem Drittplatzierten Felix Daferner aus Karlsbad.

MUNDUS VINI
18. März 2018 - 14:00

Preisverleihung der Sonderauszeichnungen „Best of Show“ auf der ProWein // Bestes Weingut Deutschland ist die Georg Müller Stiftung aus dem Rheingau // Bester Riesling kommt vom VDP Weingut Karl Schaefer aus der Pfalz

Meininger Award
18. März 2018 - 6:00

Auch in diesem Jahr wurden bei der Auftaktveranstaltung der ProWein in Düsseldorf die internationalen Weinawards verliehen. Die Auszeichnungen gehen an: Volker Raumland, Peter Riegel, Marvin R. Shanken, José Luis Muguiro Aznar, Familie Perrin sowie Philipp Schladerer.