Handel

Logo von Sorrentino Service Partnership
Handel | Weinhandel
17. September 2020 - 15:45

Mit der Novität und Weiterentwicklung des Direktimportmodells unter dem Stichwort Logisitk 2.0 passt GES Sorrentino seine Tätigkeit den veränderten Bedürfnisse seiner Kunden Zeiten an.

Master of Wine Frank Roeder nutzt diesen Titel künftig stärker (Foto: Ziegler/Adlumina)
Handel | Weinhandel
17. September 2020 - 15:30

Nach 30 Jahren verabschiedet sich Frank Roeder von seiner Marke VIF und startet ein Rebranding.

Anderle und Elsholtz bündeln ihre Kräfte im Vertrieb im Raum München. (Grafik: GZ)
Handel | Getränkehandel
17. September 2020 - 11:15

Der Getränkefachgroßhändler aus Oberpframmern Anderl und der Münchener Getränkelieferdienst Elsholtz wollen zum 1. Oktober ihre vertrieblichen Aktivitäten als gemeinsames Unternehmen bündeln.

Alexander Berger, Vorstandsmitglied der GES, ist voller Zuversicht, dass die Messe Pro Fachhandel, die erstmals digital veranstaltet wird, ein voller Erfolg wird. (Foto: GES)
Handel | Getränkehandel
17. September 2020 - 10:15

Im GZ-Interview erklärt Alexander Berger, Vorstandsmitglied des Großeinkaufsring des Süßwaren- und Getränkehandels - GES, wie die Pro Fachhandel digital funktioniert, worin der USP liegt und warum seine Erwartungen jetzt schon bei weitem übertroffen wurden. 

Das Logo von Vinexposium
Handel | Weinhandel
17. September 2020 - 8:30

Vinexpo Holding und Comexposium gehen zusammen.

Eine neue DBB-Umfrage zeigt die dramatischen Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Brauwirtschaft. (Foto: Pixabay)
Corona | Hersteller | Bier | Handel | Events | Gastronomie | Verbände
16. September 2020 - 12:00

Nach einer Branchenumfrage des Deutschen Brauer-Bundes (DBB) ist der Bier-Absatz im ersten Halbjahr 2020 in den Unternehmen um 16 Prozent zurückgegangen, der Umsatz lag im Schnitt um 19 Prozent unter dem Vorjahr.

Die Weine der ersten exklusiven VinVenture-Weinlinien (Foto: VinVenture)
Produkte | Neue Produkte | Handel | Weinhandel
14. September 2020 - 17:00

Mit VinVenture formiert sich ein innovatives Weinmarketing- und Vertriebskonzept. 

Piatto Grande: Ein Teil des neuen Speisenangebots bei Wein & Co. (Foto: © Florian Payer / Wein & Co.)
Handel | Gastronomie
11. September 2020 - 12:15

Das neue Speisen- und Weinkonzept von Wein & Co. steht. 

Digitales Marketing ist auch aus dem Weinbereich nicht mehr wegzudenken (Foto: ©Tierney - Stock.Adobe.com)
Handel | Weinhandel
11. September 2020 - 11:00

Die Rolle von Social Media wird immer wichtiger – und das auch in der Weinvermarktung.

Weinberg in der neuen AVA Royal Slope (Foto: Washington Wine/Cayenne Chonette)
Handel | Weinhandel
11. September 2020 - 9:00

Royal Slope erhält den begehrten Status

Im Vorjahr gewann die Weinhandlung Willenbrock in Lingen in der Kategorie Facheinzelhandel. Wer will Nachfolger werden?
Handel | Weinhandel
10. September 2020 - 15:30

WEINWIRTSCHAFT sucht die besten Weinhändler Deutschlands. Bewerben Sie sich in den Kategorien Fachhandel, Fachgroßhandel und Online-Handel.

Lidl bringt eigenen Angaben zufolge als erster Discounter in Deutschland Hard Seltzer in die Filialen. (Foto: Lidl)
Handel | LEH
10. September 2020 - 12:00

Lidl bringt nach eigenen Angaben in Deutschland als erster Discounter Hard Seltzer in seine Filialen. Das Trendgetränk aus den USA soll ab sofort dauerhaft in Himbeere und Limette erhältlich sein.

Die Fahnen der ProWine-Familie wehen (Foto: Messe Düsseldorf/Constanze Tillmann)
Handel | Weinhandel | Events | Messen
10. September 2020 - 9:45

Gute und schlechte Nachrichten von der ProWein-Familie.

Machen gemeinsame Sache: der Bayerische Brauerbund, der Brauereiverband NRW und die Sozietät Norddeutscher Brauereiverbände (Foto: Pixabay - NickyPe)
Hersteller | Bier | Alkoholfrei | Handel | Verbände
9. September 2020 - 11:00

Das Thema Mehrwegpool nimmt an Fahrt auf. Der Bayerische Brauerbund, der Brauereiverband NRW und die Sozietät Norddeutscher Brauereiverbände haben gemeinsam mit sechs Brauereien  die „MPB Mehrwegpool der Brauwirtschaft eG“ gegründet.

Wirtschaftsverbände der alkoholfreien Getränkeindustrie (AfG) und des Handels setzen sich gemeinsam für faktenbasierte Rahmenbedingungen zur Weiterentwicklung der Pfandsysteme ein.
Alkoholfrei | Handel | Verbände
9. September 2020 - 11:00

Verschiedene Wirtschaftsverbände der alkoholfreien Getränkeindustrie (AfG) und des Handels setzen sich gemeinsam für faktenbasierte Rahmenbedingungen zur Weiterentwicklung der Pfandsysteme ein.

Seiten