MUNDUS VINI Sommerverkostung 2017

Knapp 4.300 Weine aus 42 Ländern der Welt auf dem Prüfstand

Am Donnerstag, 31. August 2017, beginnt in Neustadt an der Weinstraße der 21. Große Internationale Weinpreis MUNDUS VINI. Exakt 4.281 Weine aus 42 Weinnationen warten auf die internationale Expertenjury, um verdeckt verkostet und bewertet zu werden. Die besten
Weine werden mit den anerkannten und begehrten Medaillen Silber, Gold und Großes Gold ausgezeichnet.

Zur diesjährigen Sommerverkostung schickt Italien mit knapp 1.200 eingereichten Weinen die meisten Gewächse ins Rennen, gefolgt von Deutschland mit 800 und Spanien mit 750. Aus Portugal und Frankreich werden sich jeweils 325 Weine dem kritischen Gaumen der angereisten Expertenjury stellen. Aber auch exotische Weine z.B. aus Brunei oder Taiwan werden auf die Probe gestellt.

Aus insgesamt 41 Ländern reisen 164 Juroren, darunter anerkannte Oenologen, internationale Weinjournalisten, Weinfachhändler und Sommeliers nach Neustadt an der Weinstraße, um mit ihrem Fachurteil die Qualität der Weine zu beurteilen und die besten auszuzeichnen.

Über MUNDUS VINI
MUNDUS VINI wurde vor sechzehn Jahren gegründet und zählt von Beginn an zu den bedeutendsten Weinwettbewerben der Welt. Wie wichtig dieser Wettbewerb mittlerweile in
Deutschland und auch in der ganzen Welt geworden ist, belegen die mittlerweile über 10.000 angestellten Weine pro Jahr. Diese werden in Anlehnung an das internationale 100-Punkte-Schema der internationalen Organisation für Rebe und Wein (OIV) bewertet. Der Weinpreis wird im Frühjahr und Spätsommer durchgeführt.

Gegründet wurde MUNDUS VINI 2001 vom Meininger Verlag, spezialisiert auf Fachzeitschriften für die Weinbranche. Er gilt in diesem Bereich als europäischer Marktführer. Daneben veranstaltet das 1903 gegründete Medienunternehmen Messen, Branchenveranstaltungen sowie Fachkongresse.

Pressekontakt:
Christian Wolf
MEININGER VERLAG GmbH
Maximilianstr.7 – 17
67433 Neustadt/Weinstraße
Tel: 06321-8908-13
Fax: 06321-8908-954
E-Mail:
[email protected]
www.meininger.de
www.mundusvini.de

152 Wörter / 1.062 (mit Leerzeichen)
Der Abdruck ist honorarfrei. Wir freuen uns über ein Belegexemplar.

Pressebilder

MUNDUS VINI Logo