Pressemeldungen

Die Fachzeitschrift WEINWIRTSCHAFT kürt die herausragenden Weinabteilungen des Lebensmittelhandels.


Zum 22. Mal wurde der „Nachwuchssommelier des Jahres“ gekürt. Gewinner ist Anton Karnbaum aus Forchheim/Bayern, der seine Ausbildung zum Sommelier bei der IHK Akademie München und Oberbayern absolviert hat, gefolgt vom zweitplatzierten Niklas Breithaupt aus Zürich/Schweiz und dem drittplatzierten Louis Baptist aus Grenzach-Wyhlen/Baden-Württemberg.


Im Rahmen einer feierlichen Galaveranstaltung wurden am Vorabend der ProWein Eröffnung im Düsseldorfer Grandhotel Kö59 die 18. Meininger Awards – Excellence in Wine & Spirit vergeben.


Die siebte Auflage von Meininger’s Finest 100 versammelt 100 der weltbesten Weinerzeuger in Neustadt/Weinstraße. Bei der hochkarätigsten Weinveranstaltung im deutschsprachigen Raum treffen sie auf 400 Spitzen-Sommeliers, Hoteliers und Weinhändler. Für 24 Stunden wird die Pfalz zur Welthauptstadt der Fine Wine Szene.


Die besten Weinhändler des Jahres 2024

WEINWIRTSCHAFT zeichnet die besten Handels-Konzepte aus


VDP Weingut Rings mit „Rotwein Kollektion des Jahres 2023“ geehrt
Preisverleihung auf Weinmesse Forum Vini in München


Prämierung von 248 Bieren / Lasser Adams Bock ist „Bier des Jahres“ / 
Brauerei Gebr. Maisel zur „Brauerei des Jahres“ gekürt


Die neue Auflage des bekannten Restaurantführers Pfalz ist da.