MUNDUS VINI Sommerverkostung 2015

Dienstag, 8. September 2015 - 16:30
Events
Vier spannende Verkostungstage liegen hinter der 150-köpfigen-Jury  (Foto: Ralf Ziegler/Ad Lumina)

Nach vier Tagen intensivem Verkosten, Testen und Bewerten ging am vergangenen Wochenende die große MUNDUS VINI Sommerverkostung 2015 zu Ende. 4.300 Weine wurden durch 150 Verkoster aus knapp 40 Ländern in einer Blindverkostung degustiert.

Neben klassischen Anbaugebieten fanden sich auch Exoten, wie zum Beispiel Weine aus Peru oder Russland, im Glas der Jurys. Die Auswertung der Ergebnisse laufen auf Hochtouren. Doch jetzt schon kann die MUNDUS VINI-Verkostungsleitung eine Zahl nennen: Ca. 1700 Weine werden mit einer Medaille geehrt, heißt es von Seiten des Veranstalters. Die Ergebnisse werden ab Mitte September auf Meininger Online veröffentlicht.