MUNDUS VINI Frühjahrsverkostung

Mittwoch, 25. Februar 2015 - 8:15
Events
Verkostungen
Foto: AdLumina, Ralf Ziegler

Am 25.02.2015 begann im Neustadter Saalbau der 16. Große Internationale Weinpreis MUNDUS VINI. Mehr als 4.000 Weine warten auf 150 Weinexperten, um verkostet zu werden.

An drei Tagen nehmen Önologen, Sommeliers und Fachjournalisten aus 24 Nationen die frisch abgefüllten Weiß- und Rotweine sowie Schaumweine unter die Lupe. Die Proben stammen aus 37 Herkunftsländern. Ein großer Teil wurde von Weinmachern aus Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich, Portugal, Österreich und Australien eingereicht.

Seit letztem Jahr findet MUNDUS VINI zwei Mal im Jahr statt, um die neu auf den Markt kommenden Weine zeitnah zu beurteilen. Die Siegerweine der Frühjahrsverkostung werden auf der weltgrößten Weinmesse, der ProWein in Düsseldorf dem Fachpublikum vom 15. bis 17. März 2015 vorgestellt. Die zweite Auflage MUNDUS VINI 2015 findet wie gehabt Anfang September statt.

MUNDUS VINI wurde vor fünfzehn Jahren vom Meininger Verlag gegründet und gehört heute zu einem der bedeutendsten Weinwettbewerbe der Welt.

Update 25.02.2015: Der Internationale Weinpreis MUNDUS VINI ist bereits in vollem Gange. Bereits jetzt zeichnet sich der 2014er Jahrgang positiv ab und wird hoch gelobt. Mit Spannung werden nun die nächsten zwei Verkostungstage erwartet.

Update 27.02.2015: Die MUNDUS VINI Ergebnisse finden Sie ab Donnerstag, 05. März 2015 online auf www.meininger.de.