Ausgabe 03/2020

Donnerstag, 18. Juni 2020 - 13:30

MIXOLOGY ISSUE #97 – die große Corona-Ausgabe

Cover Mixology

Es ist eine besondere, einzigartige Ausgabe von MIXOLOGY geworden, und das im wahrsten Sinne des Wortes: Denn die Umstände sind besonders und einzigartig, ganz speziell für die Gastronomie und am allerschlimmsten für die Bars. Das Coronavirus hat die Welt verändert und macht dabei vor der Barwelt nicht halt, im Gegenteil. Ebenfalls für die Redaktion selbst wurde aus dem Heft eine besondere, gar eine emotionale Angelegenheit: Wie entsteht ein Heft, wenn man nicht in Bars gehen kann, wenn das gastronomische Leben pausiert, wenn man ausschließlich vom heimischen Schreibtisch aus recherchieren, interviewen, verkosten und schreiben kann? Wie bleibt man »dran«, wenn es eigentlich kaum etwas zum Dranbleiben gibt? Kaum ein Aspekt, kaum ein Thema, letztlich kaum ein Mensch, der nicht von der bedrohlichen Gesamtlage betroffen ist. 

Nichtsdestotrotz haben wir eine Ausgabe zusammenstellt, die zwar die Corona-Krise als allgegenwärtiges Thema an vielen Stellen aufnimmt, aber auch abseits davon auf zahlreiche weitere, klassische und köstliche Bar-Themen Bezug nimmt. Denn wir lassen uns von der Krise vielleicht vieles verderben. Aber nicht die Freude an einem guten Drink.