Mixology - Magazin für Barkultur  (Foto: Constantin Falk)
Mixology - Magazin für Barkultur (Foto: Constantin Falk)

MIXOLOGY — MAGAZIN FÜR BARKULTUR

MIXOLOGY ist sprichwörtlich in der Bar entstanden. Im März 2003 erschien die Erstausgabe des Magazins für Barkultur, das die damals noch junge Barszene entscheidend prägte. Autoren, Kolumnisten, Illustratoren und Grafiker, die alle mit einem oder zwei Beinen hinter den Tresen der Barszene verankert waren, gaben mit Leidenschaft und Kreativität einer bis dahin wenig beachteten Branche ein neues Gesicht und eine lebendige, fachlich fundierte Stimme.

Schnell erlangte das Magazin überregionale Bekanntheit und wird mittlerweile von Bartendern Fachleuten, Cocktailliebhabern und Freunden der Barkultur gelesen. Barkultur ist salonfähig geworden. Eine Entwicklung, die von MIXOLOGY maßgeblich beeinflusst wurde – und es weiterhin wird.

»Wir leben und lieben Bar.«

Karwedel Highball (Foto: Jule Frommelt)
Karwedel Highball (Foto: Jule Frommelt)
Lucky Luciano (Foto: Jule Frommelt)
Lucky Luciano (Foto: Jule Frommelt)
Sbagliato (Foto: Jule Frommelt)
Sbagliato (Foto: Jule Frommelt)
WAS ERWARTET SIE BEI MIXOLOGY?

MIXOLOGY vereint zeitgemäße Trinkkultur, innovative Barkonzepte, neue Produkte und führende Protagonisten in multimedialer Erzählweise. Neben Antworten auf die Fragen wissensdurstiger Bartender und Connaisseurs zu Themen rund um Spirituosen, Warenkunde, Cocktailrezepte und Bars geht es bei MIXOLOGY und seinen digitalen Kanälen auch immer um die Fragen: Was bewegt die Branche? Wie und wo trinken wir morgen? Wofür stehen die Barkultur und ihre Protagonisten? MIXOLOGY beleuchtet die Kultur, die Historie und den Lebensstil rund um das Thema Bar und Cocktails, von der Vergangenheit über die Gegenwart bis hin zu zukünftigen Trends.

DIE MIXOLOGY PLATTFORM

MIXOLOGY ist mehr als ein Magazin. MIXOLOGY ist eine Plattform, ein Netzwerk aus Bartendern, eine Wissensdatenbank rund um die Themen Bars, Cocktails und Spirituosen. Unser Print-Magazin bildet die Basis, die durch eine reichweitenstarke digitale Präsenz ergänzt wird. MIXOLOGY ONLINE sowie die dazugehörigen Social-Media-Plattformen (Instagram, Facebook, Pinterest, Twitter, YouTube) machen die Barwelt auf unmittelbare Weise greifbar. Ergänzt wird dieses Paket von unseren reichweitenstarken Newslettern im wöchentlichen wie monatlichen Format.

» zu MIXOLOGY ONLINE

DIE OSCARS DER BARWELT

Weitere, etablierte Instanzen sind das MIXOLOGY TASTE FORUM sowie unsere alljährlich verliehenen MIXOLOGY BAR AWARDS, die Oscars der Barwelt, die einmal jährlich in einer großen Gala in Berlin verliehen werden. Mit der MADE IN GSA COMPETITION haben wir den führenden unabhängigen Cocktail-Wettbewerb für den deutschsprachigen Raum etabliert.

Kurzum: MIXOLOGY lebt und liebt Bar.

Logo Made in GSALogo BarguideLogo Mixology Bar AwardLogo Mixology CocktailsLogo Mixology Taste Forum