MEININGERs WEINWELT (01/2011): Goldene Perle 2010

MEININGERS WEINWELT
Sonntag, 15. August 2010 - 12:00
Verkostungen
Die Elite des deutschen Sekt-Handwerks gab sich auch dieses Jahr bei der “Goldenen Perle” die Ehre. 240 Flaschen standen auf den Probentischen des Meininger Verlags und wurden von der erweiterten Experten-Jury bewertet.
 
Am 8. Oktober dieses Jahres war es wieder so weit. Der “Verband der traditionellen klassischen Flaschengärer” lud zur dritten “Goldenen Perle” in die Räumlichkeiten des Meininger Verlags ein. Der Wettbewerb für deutsche Sekte mit klassischer Flaschengärung übertraf sowohl von der Anzahl der eingereichten Proben als auch von der Anzahl der Verkoster die Veranstaltung 2008, denn dieses Jahr rangen 240 Schaumweine in sechs Kategorien um die begehrten “Perlen”. Die Sieger wurden von einer Jury aus Verbandsmitgliedern, Oenologen und den Experten der Magazine WEINWELT und WEINWIRTSCHAFT ermittelt. In den verschiedenen Kategorien hatten dann mal alte Bekannte, mal Newcomer die Nase vorne. Erfreulich moderat ist übrigens nach wie vor das Preisgefüge deutscher Sekte! Die Sieger in den verschiedenen Kategorien wurden nach Vorauswahl in einer kleinen Finalrunde ermittelt und erhalten jeweils eine echte Zuchtperle, für herausragende Leistungen in der klassischen Flaschengärung. Wir gratulieren!

Prämierte Weine

Seiten

Anzeige