Weinreise unter Tage

Donnerstag, 4. Juli 2019 - 8:00
Events
Foto: Sabrina Throm

Eine Weinprobe der besonderen Art bietet das Kalkbergwerk am Königsberg für seine Besucher an. Die Weinreise unter Tage beginnt mit einer Fahrt in der Gruben-Eisenbahn, die in die ehemaligen Stollen des Kalkbergwerks am Königsberg in Wolfstein führt. Dort erfahren die Besucher an verschiedenen Stationen Wissenswertes über die Arbeit und den Alltag der Bergarbeiter. In geführten Gruppen werden die Stollen des Industriedenkmals erkundet, in dem noch bis Mitte des letzten Jahrhunderts Kalk abgebaut wurde. Begleitend zur Führung werden an den jeweiligen Stationen die Weine des Weinguts Barth aus Meisenheim verkostet.

Die Weinreise unter Tage findet an jedem dritten Samstag im Monat von März bis Oktober statt (Mindestteilnehmerzahl 15 Personen). Individuelle Terminvereinbarungen für größere Gruppen sind ebenfalls möglich.

Weitere Informationen finden Sie unter www.kalkbergwerk.com.

Anmeldungen können beim Fremdenverkehrsamt der Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein unter der Telefonnummer 06382 7910 vorgenommen werden.

Anzeige