Wein des Monats: Mai 2020

Freitag, 1. Mai 2020 - 8:00
Wein
2019 Bischofsmühle Sauvignon Blanc, Weingut Bischofsmühle, Rheinhessen, 12 %vol.

89 Punkte
2019 Bischofsmühle Sauvignon Blanc, Weingut Bischofsmühle, Rheinhessen, 12 %vol.

 

Zurzeit müssen wir zwar Corona bedingt auf die coolen After-Work-Partys im Weingut Bischofsmühle in Nieder-Olm verzichten, aber wir können uns zumindest den Trinkspaß nach Hause holen. Zum Beispiel den ultra-saftigen Sauvignon Blanc von Max Zimmermann, der exotisch nach weißen Blüten, Passionsfrucht und Maracuja duftet und am Gaumen aromatisch und komplex die Lust auf sommerliche Leichtigkeit weckt. Ein gelbfruchtiger, exotischer Sauvignon Blanc mit einem Hauch von grünen Akzenten, der Lust auf den nächsten Schluck macht. Und darüber hinaus auch noch ein echter Preisknaller ist.

Dafür verantwortlich ist der kreative Jungwinzer Max Zimmermann, der das Weingut seit 2019 leitet und seine Ideen verwirklicht. Die Bischofsmühle war einst eine Ölmühle, die sich in bischöflichem Besitz befand. Das erklärt den Namen des Weinguts und den Bischofsstab, der als Markenzeichen ins Logo integriert ist.

Mit dem aktuellen Jahrgang wurde auch das Etiketten-Design der Weine modernisiert; so kommt der Sauvignon Blanc mit einem eleganten grünen Etikett daher. Sehr stylish. Und sehr zu empfehlen.

Preis: 5,90 €
Bezugsquelle: www.weingut-bischofsmuehle.de

Anzeige