Wein des Monats: Dezember 2017

Freitag, 1. Dezember 2017 - 8:00
2014 Bouvet Tresor brut, Saumur, Frankreich, 12,5 %vol.

87 Punkte
2014 Bouvet Tresor brut, Saumur, Frankreich, 12,5 %vol.

Immer näher rücken die Festtage und gerne stimmen sich Weintrinker schon vorab auf die bevorstehenden Feiern ein. Zum Beispiel mit etwas Prickelndem!

Ein Tropfen, der auch in großer Runde Zuspruch erfährt, ist diese Cuvée aus Chenin Blanc und Chardonnay. Mit Noten von Aprikose, Grapefruit und Mirabelle lockt der Schaumwein schon zum lockeren, unkomplizierten Genuss. Säurefrische sowie seine saftig-zugängliche Art wecken Lust auf einen zweiten Schluck. Zum Wegtrinken und schon mal Vorbereiten auf den Jahresausklang.

Preis: circa 15,40 €

Bezugsquelle: www.wein-bastion.de

Weitere Informationen unter: www.bouvetladubay.com

Anzeige