DIe Bocksbeutel Designer (links) und das neue Design (rechts), Foto: MEININGERS WEINWELT
DIe Bocksbeutel Designer (links) und das neue Design (rechts), Foto: MEININGERS WEINWELT

Schlank & sexy

Seit dem frühen 18. Jahrhundert gilt der Bocksbeutel als Symbol für den Frankenwein. Man kennt ihn als flache, runde, etwas bauchige Flasche. Das soll nun anders werden. Mit dem „Bocksbeutel PS“ brechen die Franken auf zu neuen Wegen.

PS“ steht dabei für den gebürtigen Franken Peter Schmidt, der zu den erfolgsreichsten Produktdesignern Deutschlands zählt und der den Bocksbeutel für die Franken neu erfunden hat. In einer klaren, modernen Form mit schlanker Taille wurde der Bocksbeutel zu einem Designerstück weiterentwickelt, der ab jetzt für ein junges und modernes Franken stehen soll. Ein echter Hingucker. Gerade wird der neue Bocksbeutel in Halle 14 / Stand D 86 einem großen Publikum vorgestellt. 

Ausgabe 03/2024

Erhältlich ab 8. März: MEININGERS WEINWELT Ausgabe 03/2024

Themen der Ausgabe

Feines Frische-Duo

Mineralischer Albariño schmeichelt Fischeintopf mit Gemüse: Das Winepairing zum Start ins Frühjahr hat sich Sommelier Emrah Isitmen aus Karlsruhe für Sie ausgedacht und damit eine Geschmackskombination für pures Atlantik-Feeling kreiert … »weiter zu Rezept & Weintipp

Rieslinge von Weltruhm

Bettina Bürklin-von Guradze hat das Pfälzer Topweingut Dr. Bürklin-Wolf perfekt für die Zukunft aufgestellt und verrät im Gespräch mit Chefredakteurin Ilka Lindemann, wie sie dabei Traditionen, Familie und Biodynamie unter einen Hut gebracht hat.

Weinbar-Guide London

Die Gastroszene der britischen Hauptstadt ist lebendig wie nie und kann zuweilen ganz schön überfordernd sein. Wir waren für Sie vor Ort und zeigen Ihnen in dieser Ausgabe die angesagtesten Weinbars und Locations für jeden Anspruch.