Publikumsliebling Weißburgunder

Montag, 20. März 2017 - 13:45
Events
Messen
Foto: Meiningers Weinwelt

In den vergangenen zehn Jahren wurde die Rebfläche des Weißburgunders in Deutschland verdoppelt, denn die Rebsorte genießt bei vielen Weinliebhabern ein hohes Standing. Grund genug, ihm ein Seminar zu widmen. Mit seiner frischen Art und verspielten Frucht und seinem Schmelz eignet sich der Weißburgunder perfekt als Essensbegleiter.

Ilka Lindemann stellt sechs Weißburgunder vor, die auf unterschiedlichen Böden in unterschiedlichen Anbaugebieten gewachsen sind, und zeigt, wie facettenreich die Rebsorte ist. Ein Einsteigerwein vom Badischen Winzerkeller bietet den Auftakt, gefolgt von Spitzen-Tropfen der Weingüter Salwey, Brennfleck, Battenfeld Spanier, Christmann und Aldinger. Weißburgunder vom Feinsten.

Anzeige