Briefmarke für Prosecco DOC

Donnerstag, 19. Dezember 2019 - 16:00
Service
Foto: © Prosecco DOC

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des Konsortiums Prosecco DOC präsentierte das italienische Ministerium für wirtschaftliche Entwicklung die Prosecco DOC-Briefmarke. Die Marke gehört zur Serie „Herausragendes im Produktions- und Wirtschaftssystem“ und wurde vom Konsortium Prosecco DOC in Zusammenarbeit mit der Briefmarkenabteilung der italienischen Münzprägeanstalt gestaltet. Die Vorstellung fand am 19. November auf der Jubiläumsfeier des Konsortiums in Rom statt.

Auf der Briefmarke sind Weinberge mit den Alpen im Hintergrund zu sehen – ein typisches Landschaftsbild in den Herkunftsregionen des Prosecco, dem Friaul und dem Veneto. Insgesamt eine Million Briefmarken mit diesem Motiv werden von der Münzprägeanstalt gedruckt.

Das Konsortium Prosecco DOC wurde am 19. November 2009 gegründet. Ihm obliegt die Verwaltung der kontrollierten Ursprungsbezeichnung Prosecco, die im Juli 2009 offiziell anerkannt wurde.

Weitere Informationen zum Konsortium Prosecco DOC: www.prosecco.wine

Anzeige