Die Hamburger Spitzenköchin Cornelia Poletto und die pfälzische Winzerin Tina Pfaffmann bringen gemeinsam für die Brustkrebs-Initiative „Hamburg wird pink" einen Charity-Wein heraus. Und zwar einen frisch-fruchtigen Rosé der Sorte St. Laurent, der ideal zur sommerlichen Küche passt.
„Wenn wir mit unserem Wein einen kleinen Teil dazu beitragen können, dieses wichtige Thema ein Stück weiter aus der Tabu-Ecke zu holen, ist schon viel gewonnen.“, erläutert Poletto die Beweggründe für das Projekt.
Pro verkaufter Flasche fließt ein Euro in die Aufmerksamkeits-Kampagne von Hamburg wird pink, deren Ziel es ist, ein höheres Bewusstsein für Brustkrebs und die besseren Heilungschancen durch Früherkennung zu schaffen.
Den Charity-Rosé gibt es für 14,50 € unter www.shop.cornelia-poletto.de.
Weitere Informationen zur Brustkrebs-Initiative unter www.hamburg-wird-pink.de.