Wettbewerb Beste Spanien-Weinkarte 2013

Mittwoch, 10. Juli 2013 - 12:00
Gastronomie
Klassisch

Wettbewerb

ICEX – Wein aus Spanien und das SOMMELIER MAGAZIN haben die besten Spanien-Weinkarten Deutschlands in drei Kategorien ausgezeichnet. In der Kategorie „Klassische Restaurants und Hotels“ machte das Cinco im Hotel Stue in Berlin das Rennen. In der Kategorie Trend- und Szenegastronomie stellte die Bar Raval den Favoriten und in der „spanischen Gastronomie von der Tapasbar bis zum Restaurant“ überzeugte das Restaurant El Torero in Nürnberg die Jury. Ein Sonderpreis für die beste Sherryauswahl wurde zum ersten Mal an Steinheuers Restaurant „Zur Alten Post“ in Bad Neuenahr verliehen. Die Gewinner dürfen sich auf eine dreitägige Reise nach Spanien freuen.

Überreicht wurden die Preise im Berliner first floor im Rahmen eines "Wine & Foodmatching-Events", bei dem ausgewählte Sherrys zu einem Menü verkostet wurden. Chefsommelier Gunnar Tietz und sein Team sorgten für einen reibungslosen Ablauf - Yvonne Heistermann moderierte die Verkostung.

Die Preise wurden den Siegern von Pablo Calvo (ICEX) und Ilka Lindemann (MEININGER VERLAG) überreicht.

Die Preisträger

Restaurant El Torero, Nürnberg

Bar Raval, Berlin

Cinco - Das Stue, Berlin

 

Anzeige