Viele Aussteiger

Sonntag, 8. September 2019 - 18:00
Gastronomie
Personal
Jens Gabelmann übernimmt die Sommelier-Nachfolge im Bellevue Rheinhotel in Boppard

UMSTEIGER: Sommelier CHRISTOPH KOLLMEIER hat das Bellevue Rheinhotel in Boppard verlassen. Sommelier-Nachfolger ist Jens Gabelmann, zu dessen vorherigen Stationen u. a. das Frankfurter Weinsinn sowie der Kranichsteiner Hof (Darmstadt) und das Hofgut Georgenthal im Untertaunus zählen.

 

ALEXANDRA HIMMEL (FOTO: NIKITA KULIKOV)

UMSTEIGER: ALEXANDRA HIMMEL ist seit August Chef Sommelière bei Andreas Krolik im  Restaurant Lafleur. Ihr Vorgänger  Miguel Martin bleibt im Team und  wird sie in Frankfurts  Top-Gourmet-Adresse als  Sommelier unterstützen.  Zuvor arbeitete  Alexandra Himmel  im Regensburger  Restaurant Storstad. 

 

 JENNY KUNASCH (FOTO: NIKITA KULIKOV)

AUSSTEIGER: JENNY KUNASCHK, Restaurantleiterin und Sommelière im A-Rosa Resort Travemünde, kehrt der Gastronomie (vorübergehend) den Rücken und verabschiedet sich in die Elternzeit.  

 

NICO BÖTTCHER (FOTO: AGENTUR EVENTPRESS)

AUSSTEIGER: Nach zwei Jahren hat NICO BÖTTCHER seine Sommelier-Anstellung im Hotel am Steinplatz (Autograph Collection) in Berlin aufgegeben. Der 25­Jährige wechselt zu Concept Riesling, wo er die Bereiche Business Development, Events sowie B2B-Solutions betreut. 

 

PIOTR PIETRAS (FOTO: PEPE FRANCO)

AUSSTEIGER: PIOTR PIETRAS hat seinen Sommelier-Job im Restaurant Hide in London an den Nagel gehängt und ist zurück in seine Heimat Polen gezogen. In Warschau ist er als unabhängiger Weinberater tätig und führt sein eigenes Weinimportgeschäft  „TERROIRysci“. Außerdem will er künftig die ersten Master-Sommelier-Kurse in Polen anbieten. 

 

 WERNER HINZE

AUSSTEIGER: WERNER HINZE wird ab Mitte Oktober nicht mehr im Konstanzer Restaurant Ophelia (Hotel Riva) als Sommelier tätig sein. Er wechselt ins Freiburger Weingeschäft Weinbär.

 

 MARIE CHRISTIN BAUNACH

AUSSTEIGER: MARIE CHRISTIN BAUNACH, derzeit Sommelière im Hotel Schweizerhof in Bern, wird zum 1. November 2019 ins Roomers Hotel nach Baden-Baden wechseln und dort die Position als F&B Operations Manager übernehmen. 

 

Anzeige