Pascal Kunert ist neuer Chef-Sommelier der Cordobar (Foto: Nikita Kulikov)
Pascal Kunert ist neuer Chef-Sommelier der Cordobar (Foto: Nikita Kulikov)

Spielmacher-Wechsel in der Cordobar

Die Nachricht verbreitete sich im Social-Media-Kosmos von Facebook rasant: In der Cordobar, Berlins Weinbar-Hotspot, geht ein neuer Sommelier an Bord. Pascal Kunert, der zuvor u. a. im Drei-Sterne-Restaurant La Vie in Osnabrück, im Berliner Reinstoff (zwei Michelin-Sterne) und bis Herbst 2017 in der Weinbar Schwein (Elisabethkirchstraße in Berlin-Mitte) aktiv war, tritt kurzfristig die vakante Stelle des Chief Executive Sommeliers an.

„Ich freue mich auf die neue spannende Aufgabe, Deutschlands bester Weinbar meinen eigenen Stempel aufzudrücken“, kommentiert Pascal Kunert. Die Betreiber Christof Ellinghaus,  Gerhard Retter und Jan-Ole Gerster nehmen in der Cordobar-Meldung ebenfalls Stellung: „Des Weiteren möchten wir hiermit informieren, dass Willi Schlögl mit sofortiger Wirkung freigestellt wurde.“ Über die genauen Hintergründe der Personalie war von den Cordobar-Machern bis Newsletter-Redaktionsschluss kein direktes Statement zu erhalten. cn

01-24

Themen der Ausgabe

PANORAMA

Wie schmeckt die Zukunft Frankens?

PROFILE

Bibraud - kreativ und innovativ in Ulm

PROBE

Bairrada und Dão - Portugals feinste Rote