Sommelier Gründerforum auf der 501Biodyn

Donnerstag, 22. Februar 2018 - 15:30
Handel
Weinhandel

Viele Sommeliers liebäugeln mit einer Selbstständigkeit. Sei es die eigene Weinbar, eine journalistische oder beratende Tätigkeit. Aber was ist bei einer angehenden Selbstständigkeit zu beachten? Welche Probleme können sich auftun? Wie kann ich meine Selbstständigkeit finanzieren? Welche Erfahrungen haben Kollegen gemacht?

meiningers sommelier ist Medienpartner des Gründerforums auf der 501biodyn in München am 14. Mai 2018. Neben Seminaren zu den Themen „Stolpersteine in die Selbstständigkeit“ und „Wie finanziere ich meine Selbstständigkeit“ mit Wirtschaftsexperten sind zwei Podiumsdiskussionen geplant. Dirk Würtz moderiert das Thema „Wenn Sommeliers schreiben“. meiningers sommelier wird sich dem Thema „Als Sommelier in die Selbstständigkeit“ widmen. Geplante Teilnehmer u. a. Jens Pietzonka, Sebastian Georgi und Steve Breitzke. Weitere Informationen und Anmeldung unter: 
501biodyn.de/de/seminare/

Anzeige