Rohstoff + Intense = The Izakaya

Mittwoch, 7. November 2018 - 15:15
Gastronomie
Szene
Nur noch bis Ende des Jahres in Neustadt anzutreffen: Johannes Lochner mit seiner Fachhandlung Rohstoff (Foto: Fabian Hensel)

Joint Venture zweier Pfälzer Originale: Johannes Lochner­, kreativer Kopf der Weinfachhandlung Rohstoff, und Benjamin Peifer, Küchenchef Restaurant Intense (1 Michelin-Stern), machen gemeinsame Sache und bringen in Wachenheim „The Izakaya“ an den Start. In den ehemaligen Räumlichkeiten der örtlichen Winzer­genossenschaft aus dem 18. Jahrhundert wollen Lochner und Peifer individuelle Weine mit japanisch inspirierter Bar- und Esskultur verbinden. Im Restaurantbereich der Location mit Platz für rund 20 Gäste wird es ein festes Menü geben, im hinteren Teil schließt die Fachhandlung von Johannes Lochner an, der Neustadt Ende des Jahres verlassen wird. „Es wird vorne im Restaurant ein Überraschungsmenü geben und hinten bei Rohstoff einen Stammtisch zum Zusammensitzen, an dem auch Snacks gereicht werden. Dazu jede Menge Wein aus der umfangreichen Karte, einige Weine werden wir auch offen anbieten. Es kann aber im Prinzip jede Flasche aufgezogen werden, die im Laden steht – wenn sich genug Leute finden auch gerne hochpreisige und kultige Sachen“, beschreiben die Macher. Zunächst stehen jetzt erst einmal Renovierung und Umbau an, Anfang 2019 soll „The Izakaya“ dann seine Türen öffnen. 

Anzeige