Rioja Wein und Tapas

Dienstag, 13. Dezember 2016 - 9:30
Events
Branchentermine
Marketing Manager des Kontrollrats der DOCa Rioja Ricardo Aguiriano, Gewinner Carles Tarrasó mit den Mitgliedern der Jury: Koch Enrique Fleischmann und Gastronomie-Kritiker Íñigo Galatas (v.l.n.r.).

Carles Tarrasó Oliver, ein Student des Basque Culinary Centers, hat mit der Tapa ‘Del Cielo a la Tierra’ (‘Vom Himmel auf die Erde’) den ersten internationalen „Rioja Wein & Tapas Wettbewerb” gewonnen. Seine Tapa bestand aus Bulgurweizenchips mit Frischkäse und knusprigen Schlehdornbeeren. Dazu wurde der im Eichenfass fermentierte Weißwein Rioja Conde de Valdemar Finca Alto Cantabria 2015 serviert.  

Der Wettbewerb wurde von der DOCa Rioja in Zusammenarbeit mit dem Basque Culinary Center organisiert. Fünf Vertreter von Kochschulen aus den USA, Mexiko, Irland, Deutschland und Spanien hatten dort die Möglichkeit ihre kulinarischen Ideen – die zu den Rioja Weinen passen sollten – für 25 Personen und die Jury vorzubereiten.

 

Anzeige