Restaurantleiter und Chefsommelier des Reinstoff: Alexander Seiser (Foto: Nils Hasenau)
Restaurantleiter und Chefsommelier des Reinstoff: Alexander Seiser (Foto: Nils Hasenau)

Reinstoff schließt überraschend seine Pforten

Als Gründe für das Aus nannte das Betreiberpaar zum einen den Anfang 2019 auslaufenden Mietvertrag, zum anderen den Wunsch, sich nach zehn Jahren Reinstoff nochmal zu verändern – der Gastronomie möchten Sabine Demel und Daniel Achilles allerdings in jedem Fall treu bleiben, die Suche nach einem neuen Objekt laufe bereits. Wohin es in Zukunft genau gehen soll, wolle man sich allerdings noch offenhalten.

Das Reinstoff ist mit 18 Gault&Millau Punkten bzw. zwei Michelin Sternen ausgezeichnet. Erst vor wenigen Wochen wurde Alexander Seiser als neuer Restaurantchef und Chefsommelier verpflichtet.

01-24

Themen der Ausgabe

PANORAMA

Wie schmeckt die Zukunft Frankens?

PROFILE

Bibraud - kreativ und innovativ in Ulm

PROBE

Bairrada und Dão - Portugals feinste Rote