Prickelnder Neuzugang beim VDP

Donnerstag, 12. Dezember 2019 - 15:45
Hersteller
Wein
Verbände
Familie Raumland führt das Sekthaus Raumland aus Flörsheim-Dalsheim. (Foto: Oliver Rüther)

Ab Januar 2020 wird das Sekthaus Raumland aus Flörsheim-Dalsheim Mitglied im Verband Deutscher Prädikatsweingüter (VDP) Rheinhessen. Das Sektgut gehört zu den Spitzenschaumweinerzeugern in Deutschland und ist zudem seit 2002 öko-zertifiziert. Es stellt damit das erste VDP-Gut dar, das allein auf die Herstellung von Sekt und Schaumwein spezialisiert ist.

1984 gegründet, wird Raumland noch von der ersten Generation, Volker Raumland, geführt. Mit den beiden Töchtern sind aber bereits die Weichen für die Übernahme durch die zweite Generation gestellt.

Philipp Wittmann, der scheidende Regionalvorsitzende erklärt: »Volker Raumland ist schon immer ein Meister, was deutschen Schaumwein betrifft, es freut mich besonders, diesen Betrieb in meiner letzten Amtshandlung aufgenommen zu haben.« 

Nach der Einführung eines strengen Reglements im Jahr 1991, um die hohe Qualität der Mitglieder zu gewährleisten, wurden bisher 130 Mitglieder neu aufgenommen. 95 Mitglieder schieden aus.

Erstmalig in der Riege des VDP stellt das Sekthaus Raumland seine Sekte am VDP-Gemeinschaftsstand auf der Prowein Halle14E46 vor. Red

Anzeige