Junker bester Sommelier Deutschlands

Mittwoch, 7. Oktober 2015 - 10:45
Events
Branchentermine
Torsten Junker (Hotel Louis C. Jacob, Hamburg) siegte bei der dritten Auflage der Trophy Sommelier-Union Deutschland im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg (Foto: Sommelier Union)

Torsten Junker (Hotel Louis C. Jacob, Hamburg) siegte bei der dritten Auflage der Trophy Sommelier-Union Deutschland im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg vor seinen Kollegen Marc Almert (Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, Hamburg) und Tommy Hergenhan (Ringhotel Landhaus Eggert, Münster)

„Der Sieg war für mich eine Riesenüberraschung“ ,sagte Torsten Junker nach der Preisverleihung. „Denn die Aufgaben waren richtig schwer heute. Besonders das Cocktailmixen und die Theorieprüfung hatten es in sich.”Auch Marc Almert freute sich über seinen zweiten Platz: „Es war ein sensationeller Wettbewerb. Die Stimmung unter den Kandidaten war sehr nett und die Aufgaben eine große Herausforderung. Mich persönlich hat besonders die Weinkarte gefordert.“

Anzeige