Für welches Vergehen dieser Herr nach Australien musste, verrät eine App (Foto: Treasury Wine Estates)
Für welches Vergehen dieser Herr nach Australien musste, verrät eine App (Foto: Treasury Wine Estates)

Für Hipster

»19 crimes« nennt sich die neue Linie von Treasury Wine Estates, die auf eine klar definierte Zielgruppe zugeschnitten ist: der männliche Hipster zwischen 25 und 35 Jahren, der authentische Storys will und Wein mit einer echten Geschichte im Hintergrund gerne mit Freunden teilt. Über eine App werden die Etiketten lebendig und sprechen mit dem Konsumenten. Präsentiert werden zur Messe Hard Chard (Chardonnay), Red Blend (Cabernet Sauvignon und Shiraz) und The Banished (Shiraz, Sangiovese und Grenache). Vertrieben werden die Weine von Wein Wolf. 9 E22

01-24

Themen der Ausgabe

PANORAMA

Wie schmeckt die Zukunft Frankens?

PROFILE

Bibraud - kreativ und innovativ in Ulm

PROBE

Bairrada und Dão - Portugals feinste Rote