DWS: Steinmetz steigt auf

Seit Jahresanfang hat Johannes Steinmetz (52) die Leitung der Deutschen Wein- und Sommelierschule (DWS) von Thomas Klaas übernommen. Steinmetz arbeitet bereits seit 2006 für die DWS, zuletzt als pädagogischer und fachlicher Leiter des Schulungsbereiches der DWS. Außerdem ist er für den DWS-Schulungsweinberg in der renommierten Mosel-Lage Winninger Uhlen verantwortlich. Schon vor seinem Einstieg bei der DWS war Steinmetz in der Wein-Weiterbildung engagiert. Selbst ist er geprüfter Weinfachberater (IHK) und besitzt das internationale WSET Diploma in Wines and Spirits with Honours, das er 2003 als Bester seines Jahrgangs erworben hat. (Bildquelle: DWS)

01-24

Themen der Ausgabe

PANORAMA

Wie schmeckt die Zukunft Frankens?

PROFILE

Bibraud - kreativ und innovativ in Ulm

PROBE

Bairrada und Dão - Portugals feinste Rote