Coravin für Schraubverschluss

Coravin erweitert sein Wein-System auf ­Flaschen mit Schraubverschluss: Der Nutzer ersetzt den Standard-Schraubverschluss durch den neuen CoravinTM-Schraubverschluss. Er ist so konstruiert, dass damit das Ausschenken mit einem klassischen Coravin möglich ist. Weine, die mit dem neuen CoravinTM-Schraubverschluss verschlossen und mit einem Coravin ausgegossen werden, sollen laut Hersteller bis zu drei Monate ihre ursprüngliche Qualität halten.

Die Technik: selbst-versiegelndes, geschmacks- und geruchsneutrales Silikon im Deckel und im Gewinde. So soll eine stabile Versiegelung entstehen, die den Wein bis zu drei Monate schützt. Die CoravinTM-Schraubverschlüsse werden ab September im Online-Shop www.coravin.de/eshop und im Fachhandel erhältlich sein. Eine Packung enthält sechs CoravinTM-Schraubverschlüsse und kostet 29,95 Euro. red

01-24

Themen der Ausgabe

PANORAMA

Wie schmeckt die Zukunft Frankens?

PROFILE

Bibraud - kreativ und innovativ in Ulm

PROBE

Bairrada und Dão - Portugals feinste Rote