Cathrin Trost ist Nachwuchssommelière 2017

Sonntag, 19. März 2017 - 14:00
Events
Branchentermine
Die Nachwuchssommeliers 2017 nach der Preisverleihung auf der ProWein in Düsseldorf. v.l.n.r: Erik Maier (3. Platz), Cathrin Trost (1. Platz), Robert Jankowski (2. Platz) (Foto: Volker Wiciok)

Zum 16. Mal wurde der Nachwuchssommelier des Jahres auf der ProWein in Düsseldorf gekürt. Gewinnerin ist Cathrin Trost aus Oliching.

Die 31-jährige überzeugte sowohl im schriftlichen wie im praktischen Teil des Wettbewerbs  mit Fachwissen und souveränem wie charmanten Auftreten. Dabei kam ihr insbesondere die Berufserfahrung als Weinfachverkäuferin in Geisels Weingalerie München, wie sie seit 2011 arbeite, zu Gute.

Der Wettbewerb wird jährlich  vom Magazin Meiningers Sommelier und dem Verband der Sommelier-Union Deutschland in Kooperation mit Wein- und Sommelierschulen durchgeführt. Die Vergabe  „Nachwuchssommelier des Jahres“ erfolgt unter den drei Erstplatzierten auf der ProWein.

Anzeige