Ausás mit Ànima Negra

Dienstag, 29. September 2015 - 14:00
Produkte
Neue Produkte
Der Kultwein Àn der Kellerei Ànima Negra (Foto: Weinwolf)

Xavier Ausás, der 25 Jahre lang Kellermeister von Spaniens Wein-Ikone Vega Sicilia war, hat sich Miquel Angel Cerdà und Pere Obrador und ihrer Kellerei Ànima Negra angeschlossen.

Diese hat sich mit ihrem Kultwein Àn unter die berühmtesten spanischen Weine eingereiht und zugleich mit Àn/2 den populärsten modernen Rotwein der Insel geschaffen. Gemeinsam will das Trio Ànima Negra weiter entwickeln. Ausás sieht dies als berufliche und persönliche Herausforderung. „Mallorca ist eine andersgeartete Region mit vielen Möglichkeiten. Die Weine von Ànima Negra sind herausragend, aber ich glaube ich kann neue Dinge zufügen, indem ich aus meinem Wissen und meiner Erfahrung Nutzen ziehe.“ „Wir wollen etwas Größeres kreieren“, betont Miquel Angel Cerdà. „Xavier Ausás wird unerlässlich für dieses Ziel sein. Man muss immer versuchen, alles zu verbessern und ein besonderes Projekt wie dieses brauchte eine frischere und unterschiedliche Vision.“ 

Anzeige