Transatlantik-Brew

Mittwoch, 3. August 2016 - 15:30
Produkte
Neue Produkte
Hersteller
Bier
Sebastian Priller (v.l.), Ken Grossmann, Sebastian Priller-Riegele und Kate Grossmann präsentieren das Bayerisch Ale 2. Foto: Fridtjof Atterdal

Sierra Nevada aus den USA und die Riegele Biermanufaktur haben ein „transatlantisches“ Bier gebraut: Bei einem „Surf & Turf“ in Augsburg wurde das „Bayerisch Ale 2“ vorgestellt, das laut Ken Grossman von Sierra Nevada das Beste zweier Biernationen repräsentiert. Beide Brauereien verbinde die Hingabe zur Qualität im Detail, sagte der Amerikaner. Der Riegele-Braumeister Frank Müller betonte: „Hier haben sich zwei Brauereien gefunden, die quer denken und immer neue Inspirationen suchen.“ Das Ale wurde mit sechs Hopfensorten, zwei Malztypen und drei Hefestämmen eingebraut. Mit seinem frischen, spritzigen Charakter und tropischen Fruchtnoten von Maracuja, Pfirsich und Aprikose ist es ein perfektes Sommerbier.

Anzeige