Die neuen Etiketten der Marke Landskron. Foto: Landskron
Die neuen Etiketten der Marke Landskron. Foto: Landskron

Relaunch bei Landskron

Die Traditionsmarke Landskron aus dem sächsischen Görlitz hat einen kompletten Relaunch vollzogen und Corporate Design und Packaging neu entwickelt.

In nur wenigen Monaten wurde das gesamte Erscheinungsbild der Marke Landskron neu geprägt und dabei die farbliche Gestaltung und die Schrift erneuert. „Wichtig war uns, dass wir die Wünsche unserer Kunden wichtig nehmen und den Veränderungsprozess als Evolution und nicht als Revolution betrachten“, sagt Manfred ten Bosch, Geschäftsführer bei Landskron. Eine Marktanalyse mit Erkenntnissen zur Positionierung im Markenumfeld und zur Außenwahrnehmung hatte die grundlegenden Veränderungen bei Landskron angestoßen. Die Landskron-Biere werden jetzt in Longneck-Flaschen abgefüllt und im 11er-Kasten oder als Sixpack verkauft. www.landskron.de