Credits: Susanne Spiel
Credits: Susanne Spiel

Nixe-Kampagne erfolgreich gestartet

Bereits drei Tage nach Beginn der Crowdinvesting-Kampagne hat das Brauerei-Startup Nixe-Bier auf der Plattform conda.eu die Fundingschwelle von 30.000 Euro erreicht. Bis Ende Juli will das junge Unternehmen bis zu 100.000 Euro über das Internet einsammeln. Interessierte Investoren können auf der Online-Plattform conda.eu Anteile zwischen 100 Euro und 5.000 Euro erwerben und so den Wachstumskurs beschleunigen. Das Besondere an Nixe: Der Gerstensaft hat 75 Prozent weniger Kohlenhydrate – bei vollem Geschmack und Alkoholgehalt. „Durch Crowdinvesting können wir über die Community sowohl unsere Markenbekanntheit erhöhen als auch die Idee hinter Nixe in die Welt tragen. Investoren erhalten so die Möglichkeit, gezielt am Wachstum der Marke mitzuarbeiten und davon zu profitieren“, sagt Philip Dirschauer, Geschäftsführer der Nixe Deutschland GmbH.