Neue Spitze

Dienstag, 29. Januar 2019 - 11:15
Hersteller
Bier
Christian Loeb ist  neuer Geschäftsführer bei Von Freude. Fotos: Von Freude / Wahnsinn GmbH

Die im Jahr 2013 gegründete Hamburger Craftbier-Marke Von Freude hat sich mit Christian Loeb einen neuen Geschäftsführer mit ins Boot geholt. Die Gründer Natalie Warneke und Martin Schupeta wollen sich im Unternehmen künftig auf die Entwicklung neuer Biere, Kooperationen und die zunehmende Internationalisierung konzentrieren. „Nach der Eröffnung unserer Stores in den Colonnaden werden nun die kommenden zwei Jahre für den Craftbier-Markt den Schritt aus der Nische in den großen Markt bedeuten. Für diese Entwicklung sind wir jetzt perfekt aufgestellt“, sagt Schupeta.

Loeb kommt aus dem Konsumgüter-Bereich. Er ist Mitgründer der Harris Interactive AG. Nach dem erfolgreichen Exit im Jahr 2007 blieb er mehrere Jahre im Vorstand des Unternehmens. Bisher arbeitete er für Kunden wie Procter&Gamble, AB Inbev und Google.

Anzeige