Mitten ins Herz

Freitag, 25. Mai 2018 - 8:00
Hersteller
Bier
Mitten in Prenzlauer Berg: Der erste Stone-Taproom außerhalb der USA. Foto: Stone Brewing Berlin

Im Herzen Berlins hat Stone Brewing jetzt seinen ersten Taproom außerhalb der USA eröffnet. In dem neuen Lokal in Prenzlauer Berg fließen 27 Biere frisch vom Hahn. Immer on Tap sind die eigenen, in Berlin gebrauten Sude und ausgewählte Biere des US-Portfolios. Etwa ein Drittel der Hähne belegen befreundete lokale und internationale Craft-Brauer. Wer sein Bier im nahegelegenen Mauerpark genießen will, kann es frisch abgefüllt im Growler mitnehmen. Der knurrende Magen wird mit internationalem Streetfood, Spezialitäten aus dem World Bistro & Gardens und kleineren Bar-Snacks versorgt. Gute Nachricht für Nachteulen: Frühstück gibt’s den ganzen Tag. Die Location mit Straßenbar und Terrasse bietet Platz für 130 Gäste. „Der Prenzlauer Berg und die Gegend um den Mauerpark war eines der ersten Viertel, die ich in Berlin entdeckt habe“, erklärt Stone-Gründer Greg Koch, warum er sich gerade diesen Ort ausgesucht hat. Das Design des Taprooms verbindet mit viel Liebe zum Detail organische Materialien wie Holz und Stein mit industriellen Elementen wie Metall, Beton und Glas – und ist damit ganz im Stil des Restaurants Stone Brewing World Bistro & Gardens in Mariendorf eingerichtet.

Oderberger Straße 15, 10435 Berlin

Anzeige